1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UKTV bald FreTo Air?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Chris, 16. September 2008.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Moin Ihrs,

    habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass UKTV Free To Air werden soll, da man mit Channel 4 und Co. mit ziehen will.

    Nun lese ich, dass angeblich UKTV Documentary FTA (laut King of Sat) auf 28 Grad Ost aufgeschaltet wurde. Wie schätzt ihr die Lage ein?

    Liebe Grüße
    Chris
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.050
    Ort:
    London
    AW: UKTV bald FreTo Air?

    Angesichts der augenblicklichen Strategie von UKTV und der Rechtelage halte ich das fuer sehr, sehr unwahrscheinlich. Bis auf vereinzelte Kanaele (Dave, UKTV History) UKTV auf allen Plattformen (Freeview, Kabel , Sky) PayTV. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen und hab auch hier noch nirgendwo gelesen, dass es eine Strategieaenderung geben soll. Fuer solche Spartenkanaele sind zusaetzliche Einnahmen aus der Pay-Tv-Vermarktung wichtig und eine FTA-Abstrahlung (also ausschliessliche Werbefinanzierung) unwirtschaftlich
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: UKTV bald FreTo Air?

    Ich glaube man hat einen Start bei Freesat sogar ausgeschlossen.
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: UKTV bald FreTo Air?

    nö, glaub ich nicht.

    die UKTV Sender werden beginnend ab Oktober alle neu gestartet mit andern namen. aber da ham wir schon öfter drüber berichtet.

    die dokusender sind 2009 dran.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: UKTV bald FreTo Air?

    Richtig ... die UKTV Sender wollen den UKTV Namen mittelfristig loswerden.
    Dave war erst der Anfang.

    Und FTA halte ich für ausgeschlossen ... für UKTV Docs gleich 2x.
    Wenn überhaupt, dann würden die UKTV Sender FTA gehen, die auch auf Freeview senden (Dave und UKTV History glaub). Aber selbst das, wurde von UKTV verneint...

    Greets
    Zodac
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.050
    Ort:
    London
    AW: UKTV bald FreTo Air?

    Lohnt sich auch nicht wirklich finanziell. Der FreeSat-Markt ist zu klein und wird auf laengere Sicht auch keine Riesenrolle spielen.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: UKTV bald FreTo Air?

    ...wie oft wollen die denn noch ihren Namen ändern?
     
  8. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: UKTV bald FreTo Air?

    Wie in Deutschland oder??? :D
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.050
    Ort:
    London
    AW: UKTV bald FreTo Air?

    Du kannst Deutschland nicht mit dem Vereinigten Koenigreich vergleichen.

    FreeSat wird hier keine bedeutende Rolle spielen. Wer Freeview hat, braucht kein FreeSat. Wer mehr will hat entweder Sky oder Cable. Die grosse Masse weiss hier im uebrigen noch nicht mal. dass es diese FreeSat-Plattform gibt.
    Wenn man sich den Kosten/Nutzen-Faktor anschaut ist FreeSat auf verlorenem Posten und im Prinzip nur eine Alternative fuer die, die ausserhalb Freeview-Abdeckung wohnen.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: UKTV bald FreTo Air?

    @Tom123:
    Dafür ist es primär ja auch gedacht ... also als Freeview Ersatz. Wobei die freien HD Channels (mittelfristig werden BBC, ITV, C4 und five mit HD Channels auf Freesat verfügbar sein) schon ein Anreiz ist. Sicher ... über Freeview werden auch HD Channels verbreitet werden - aber das dauert noch und das Angebot wird IMMER kleiner sein, als bei Freesat.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen