1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ukraine-Konflikt: Berichtet die ARD zu einseitig?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2014.

1. inte

inte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ukraine-Konflikt: Berichtet die ARD zu einseitig?

Man darf nicht vergessen dass die Moral der Ukrainischen Armee am Boden ist und die einzigen Soldaten, die dort wirklich heiß darauf sind gegen die Russen zu kämpfen die Batallione des rechten Sektors sind. Die Krim hat die ukrainischen Armee kamoflos und ohne Blutvergießen übergeben, die ersten Panzer, die Kiew in den Osten geschickt hat haben dort gleich umgeflaggt und sich den Rebellen angeschlossen. Vernutlich bekommen die Rebellen aus Russland nicht nur moralische Unterstützung, allerdings dürften sich auch große Teile der ukrainischen Armee den Rebellen angeschlossen haben oder ist schlicht desertiert.
    Das die Ukraine dort kein Land gewinnt wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht...

2. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und mich wundert deine russenfreundliche Meinung und Sichtweise.

3. inte

inte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sag's ja, überall wimmelt es von Natotrollen die jegliche Kritik an der Ukraine gleich als "russenfreundlich" abtun, man wird zum Putin-Versteher degradiert. Dabei waren meine bisherigen Postings doch alles andere als russenfreundlich, aber wehe man kritisiert auch die andere Seite, dann hagelts Troll-Kommentare.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Du vergisst das auf der Krim nahezu die komplette Armee übergelaufen ist.Von der Ukraine findest Du auch jede menge Videos von Überläufern, nicht zu vergessen in die Kasernen da lagen jede menge Waffen, Munition usw.
    Die reguläre Armee gibt es praktisch nicht mehr, ansonsten müsste man nicht auf Nazis zurückgreifen.
    Auch die Mobilmachung ist ja ein Zeichen dafür das es nicht gerade rosig aussieht mit der Armee.
    So gesehen stehen eigentlich unerfahrene auf der Ukrainischen Seite den Rebellen und übergelaufenen Soldaten gegenüber.
    Und vergiss mal Guerillakrieg, hatte ich nur als ein Beispiel genannt, Asymmetrische Kriegsführung, wäre richtiger.

In der Ukraine wechseln Soldaten m. Panzern die Seite!

https://www.youtube.com/watch?v=nNSihR5ETtg

OstUkraine: 60 ukrainische Soldaten mit 6 Panzerfahrzeugen liefen zu Bewohnern in Slawjansk über

https://www.youtube.com/watch?v=1MNHYGwILks

5. inte

inte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du weißt doch was nicht ins Bild passt gibt es auch nicht.
    So oft wie in den letzten Wochen der Georgien-Konflikt von 2008 hervorgekramt wurde habe die meisten offenbar auch vergessen, dass ein Gutachten des EU-Parlaments von 2010 zu dem Schluss kam, dass die Kriegsschuld damals alleine bei Georgien lag, auch wenn es vorher Provokationen gab - somit war der Einzug russischer Truppen nach Südossetien durch das Völkerrecht gedeckt. Liest man irgendwie selten. Man muss das alles nicht gut finden, nur soll man dann doch bitte nicht immer so tun als täte Russland etwas illegales. Das ist die westliche Propaganda an der Geschichte...

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Du kannst nur nicht die Wahrheit vertragen. Wer Putin und seine Politik verteidigt, bewegt sich abseits des demokratischen Spektrums.

7. inte

inte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bist doch der Obertroll hier:)
    Nur dümmstes Bashing und keine Argumente geschweige denn Quellen. Zumal ich Putin in keiner Weise verteidigt habe. Allerdings bewegt sich auch die Nato und die westliche Presse "außerhalb des Demokratischen Spektrums" um Deine Wortwahl zu verwenden. Ich lebe hier und möchte eine freie Presse und keine Propagandatricks, wie das in Russland üblich ist. RT sollte doch für alle eine Abschreckung sein. Solche Verhältnisse möchte ich hier nicht. Ich (TM) kann die Wahrheit vertragen.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nur die Wahrheit, die du dir zusammenspinnst. ARD und ZDF mit Russia Today zu vergleichen ist ne Frechheit gegenüber den Journalisten, die aus der Ukraine berichten, und das ist in dieser Zeit alles andere als ungefährlich. Wir haben eine genügend freie Presse. Es gab keine Propagandatricks bei ARD und ZDF, die gibt es nur von de russischen Seite. Du und die andere Putinjünger fallen darauf rein.

9. inte

inte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

oder neutraler: Du lebst in Deiner eigenen Welt ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Total sachlich und argumentativ. Wow.