1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ukraine-Konflikt: Berichtet die ARD zu einseitig?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2014.

1. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ukraine-Konflikt: Berichtet die ARD zu einseitig?

"Richtige Seite"? Gehts noch?

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du scheinst ja einem großen Krieg, auch mit Atomwaffen, nicht abgeneigt zu sein. Die Opfer die damit verbunden wären, scheinen Dir auch egal zu sein, Hauptsache Du bist nicht dabei. Somit ist der Einwurf von Gorcon durchaus angebracht.

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn Du mal lesen würdest was ich poste dann müsste Dir langsam klar werden das Du vor Putin keine angst haben musst.
    Und wenn Du Dich nicht so einseitig informieren würdest hättest Du das längst selbst raus gefunden.:D
    ps:Rot markiert musst Du Dir merken.:winken:

"Drohung Putins ist politische Rhetorik

„Ich halte die Drohung Putins für politische Rhetorik“, sagt Feichtinger zu FOCUS Online. „Für am wahrscheinlichsten halte ich die Interpretation als Stärkezeichen, um mehr Gewicht im politischen Gespräch zu bekommen.“

Feichtinger weiter: „Experten rechnen mit zehn Jahren Vorbereitungszeit für eine Invasion.“ Dieser Zeitraum sei notwendig, um sich aufzurüsten und ein derartiges militärisches Unterfangen vorzubereiten. Feichtinger weiter: „In Russland hat es in den letzten Jahren keine Hinweise auf solche Aufrüstungen gegeben.“"

In zwei Tagen in Warschau oder Bukarest?: Experten rechnen mit zehn Jahren Vorbereitungszeit für eine Invasion - Bei Überraschungsangriff keine Chance: Putins Truppen würden Europa überrennen - FOCUS Online - Nachrichten

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ja mir gehts gut.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ehrlich gesagt, dein Wort in Gottes Ohr. Ich weiß aber nicht ob Putin wirlich so vernunftgesteuert denkt, wie die sogenannten Experten es unterstellen. Viele Generäle wussten schon lange, das der 2. Weltkrieg schon verloren war oder das der Russlandkrieg nicht zu gewinnen ist und trotzdem hat Hitler nicht darauf gehört. Also ich hoffe natürlich das es so kommt, wie die Experten es vermuten. Wachsam sollte man aber trotzdem sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2014
  6. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tolles Video mit dem Teddy. Ich hab auch eins. Sky News Korrespondent kramt in Koffern von den Opfern wenn wir schon beim Thema sind.
    Sky News presenter goes through a Flight MH17 victim's suitcase 20.7.14 - YouTube

Noch mal von mir, ich hoffe ich kann mich beherrschen und kann mich zurückhalten mit dem weiteren posten weil es mit unserem Gehringewaschenen eigentlich keinen Sinn hat.

Hier werden und wurden Feindbilder aufgebaut und täglich in unsere Köpfe gehämmert dass es schon Orwellsche Züge hat. Ein Arschloch im Wandschrank wie Pispers sagen würde, das wenns genehm ist rausgezerrt wird.
    Putin wird als der Teufel persönlich dargestellt und die westliche Wertegemeinschaft (was für ein Müllwort) sind die heiligen.
    Ich sage nicht, dass die Russen hasenrein sind aber was hier in den Medien geschiet darf Hetze genannt werden, muss es sogar.
    "STOPPT PUTIN JETZT!" ???
    Gehts noch? Autor ab an die Front. Viel Spass. Es wird geschürt und gezündelt, dass es nur noch traurig ist.
    Ich lese viele Medien, auch eine Seiten die einige hier getrost als dumme Verschwörungsseiten bezeichnen würden. Dennoch, hier bekommt man ein differenziertes Bild und nicht nur Teufel Putin.
    Es muss nicht mal gesagt werden, Putin ist schuld, es müssen nur Vermutungen angestellt werden "Es sieht so aus als ob...Die Experten meinen....jeeeeden Tag überall. Glaubt mans dann nicht irgendwann?? 2+2=? genau 5

Könnt ihr euch noch an die Brutkastenlüge erinnern? Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, heisst es, wieso sollte ich also den Amis blind vertrauen??? Im Leben nicht. Ich liebe das Land und die Leute aber nicht die Politik und die Hochfinanz dort. Geschichte wiederholt sich.
    Es war nicht die einzige Lüge in der amerikanischen Außenpolitik.
    Jaaaa alles lange her juckt keinen mehr...NSA!
    Ich freue mich schon auf die Historiker in 20 Jahren. Es kommt nämlich alles raus und rückblickend sieht man es besser. Wenn es uns dann überhaupt alle noch gibt.

Schaut euch mal den Film "Wag the dog" an. Das ist keine Komödie oder Satire das ist bittere Realität.
    "Putin killed my son!" Whaat? Null...ich sage es nochmal null (0) Beweise, jedoch Urteil gefällt.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dann etwas Lektüre dazu, besser als das Abendprogramm im TV.;)

Wie real ist die Bedrohung durch Russland?

"Kriege werden hauptsächlich aus zwei Gründen angezettelt: Wirtschaft und Religion. Vor, während und nach einem Krieg wird die Wahrheit vergewaltigt. Die wahre Kriegskunst besteht darin, dem Besiegten und allen Unbeteiligten zu vermitteln, dass der Sieger am Ausbruch des Kriegs keine Schuld hat. .......

Ein wirtschaftlich gesundes Land beginnt keinen Krieg. Es kann durch Krieg keine Verbesserung der eigenen Lage erwarten. Wenn ein wirtschaftlich gesundes Land keine Ambitionen hat, der ganzen Welt seine Religion im weitesten Sinn aufzuzwingen, dann wird dieses Land grundfriedlich sein. Um einen Kriegstreiber zu erkennen, müssen wir also nachforschen, in welchem wirtschaftlichen Zustand sich die beteiligten Länder befinden. Der scheinbare Wohlstand in einem Land ist hierzu ein schlechtes Kriterium. Wohlstand ist relativ und kann auf Kosten anderer hergestellt sein. Es ist einzig die Außenhandelsbilanz, die in dieser Hinsicht Auskunft über den Zustand eines Landes gibt........

Krieg als ultima ratio zur Lösung wirtschaftlicher Probleme
    Ein wirtschaftlich marodes Land ist immer als potentiell aggressiv anzusehen. Krieg hilft diesem Land, seine wirtschaftlichen Probleme auch innenpolitisch zu verschleiern. "

Wie real ist die Bedrohung durch Russland?

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das Putin die Krim völkerrechtswidrig annektiert hat, ist FAKT.
    Das Putin und seine Spießgesellen die Ostukraine völkerrechtswidrig besetzen, ist FAKT.
    Das Putin Europa verbal bedroht hat ist FAKT
    Das Putin jegliche Form von Demokratie in seinem Land abgeschafft hat ist, FAKT.
    Das Putin in seinem Land die Rechte der Homosexuellen massiv eingeschränkt hat, ist FAKT.

Das kann man nun mal nicht leugnen.

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wie oft denn noch, lies doch einfach mal.Auch wenn es immer wieder behauptet wird, es stimmt einfach nicht.:eek:

Kühle Ironie der Geschichte

"Russland hat völkerrechtliche Ansprüche der Ukraine verletzt. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wer am lautesten nach Sanktionen schreit, lenkt nur ab von der eigenen Blamage.

Hat Russland die Krim annektiert? Nein."

Die Krim und das Völkerrecht: Kühle Ironie der Geschichte - Debatten - FAZ

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich bleibe bei meiner Meinung.