1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UK TV-Sender und AUT TV-Sender empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xaver.Mueller, 29. Januar 2004.

  1. Xaver.Mueller

    Xaver.Mueller Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    K-Town
    Anzeige
    Irgendwie muss es doch möglich sein UK (britische) TV-Sender mit einer drehbaren Schüssel in Süddeutschland zu empfangen, leider habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, ob das überhaupt möglich ist. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen?
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Wenn die Schüssel groß genug ist, dann ist bestimmt auf Astra 2D (28,2°) in dem BBC Paket was für dich dabei.

    MFG
     
  3. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    theoretisch ja- kommt ganz drauf an, wo genau Du wohnst. BBC sendet auf Astra 28,2° Ost.- in München z.B. ist ein Empfang ab 90cm möglich. Gen Osten nimmt die Empfangsstärke der BBC aber drastisch ab.
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Ja geht, bin aber jetzt zu faul um auf den langen BBC-Thread zu verlinken, da steht alles drinnen...
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    @mosc, in München hab ich sogar mit ner 80er allerdings zentral hervorragenden Empfang. Gut die Schlechtwetterreserve ist nicht umwerfend aber in aller regel langts. Nur am Sonntag morgen kam erstmal gar nix. Da lag dann 10 cm stark der Schnee drauf. Bis zum Abend war er wieder runtergefallen und dann gabs auch schon keine Probleme mehr.

    Gruss Uli
     
  6. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo
    Schau mal bei Beiti vorbei. Der hat da eine Top-Page erstellt.
    Gruss Daniel
     

Diese Seite empfehlen