1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UK TV im Internet

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von barthaar, 23. Juni 2007.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Re: UK TV im Internet

    Lieber Johannes,

    wie - bitteschön - kommt man an eine Original Smart Card aus einem EU Nachbarland?

    Hast Du eine Idee? [​IMG]

    für tv vlaanderen:
    ist es ziemlich einfach! nach belgien fahren in elekroladen gehen (kann man auf tv vlaanderen hp finden), starterpaket kaufen, karte zuhause in receiver stecken, receiver auf rtbf stellen, im internett auf hp von tv vlaanderen gehen, dort kartennummer eintragen und auf aktivieren gehen, müsste innnerhalb von einer stunde helle werden

    für canal+ france ist es auch ziemlich einfach da gibt es im internet einen händler in frankreich der zu originalpreisen auch nach
    deutschland verschickt.

    polnische pakete sind bei einem besuch in polen auch prepaid bei den vertriebhändlern erhältlich!

    tschechien weis ich nicht!

    slowakei und ungarn (sind keine nachbarländer von deutschland aber von östereich): prepaid bei upc händler für 12 monate

    canal+ nederland: wohl am besten über bekannte in niederlande oder i-netbekanntschaften (die legen aber soweit ich weis auf holländisches konto oder kredikarte wert)

    luxemburg und österreich haben keine eigenen paytv pakete.

    dänemark ist genauso wie schweden ein problem da die ziemlich schwierig auch im eigenen land erhältlich sind (strenge prüfung in bezug auf identität und wohnsitz, an steuernummerr und inländisches bankkonto bzw. kreditkarte gekoppelt)

    restliche eu länder: spanien fast unmöglich das ziemlich kompliziert selbst für inländer (die verweigern abo wenn man sich nicht von denen die schüssel und receiver installieren lässt, daran scheitert es auch dass ich d+ abo habe da meiner bekanntschaft in spanien zu schwierig)

    italien: nicht ganz so schwierig aber bekanntschaft muss steuernummer angeben, soll aber ein paar händler geben die prepaid machen und das abo über eigene adresse laufen lassen, bezahlung problemlos auch mit ausländischer kredikarte möglich (in meinem fall mit einer österreichischen)

    slowenien: habn soweit mir bekannt nur ter. paytv

    rumänien,bulgarien: relativi günstige karte im internet für interessante pakete erhältlich (ca. 120 - 200 für paket mit ca. 20 - 40 sender, meist auf 16°o, 1´°w, 4°w)

    griechenland: prepaid bei urlaub in griechenland oder frage mal den griechischen wirt bei dir um die ecke (nova ist mir auch zum originalpreis, gibt nur gesamtpaket und nicht teilpakete wie bei den meisten anbietern; kostet für 12 monate ca. € 700,--)

    türkei: am besten türkischen bekannte fragen

    nicht eu: albanien, sehr gutes billiges paket (auch im internet günstig zu bekommen) digitalb (hat neben viel sport auch viel englischsprachiges zu bieten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UK TV im Internet

    Aalso ... da muss ich doch auch noch was sagen.

    Wenn Barthaar ernsthaft an einem TV Vlaanderen Abo interessiert ist, soll er mir eine PN schreiben.

    tkv ist gnadenlos überteuert - kommt also nicht in Frage.
    So wie johannes das gemacht hat, hab ich das übrigens mit meinem Canal Digitaal Abo auch gemacht. Bekanntschaft übers Internet ... funzt prima.


    Zu der Frage warum kein ROI Abo:
    Der Vorteil von einem ROI Abo sind RTÉ 1 und 2, TV3 und TG4. Dafür fällt five inkl. alle Ableger weg. Da jedoch alle irischen Sender auf dem 2D senden, gibts die in Berlin nicht. Das heißt man hat weder die Iren noch five. Einziger Vorteil eines ROI Abos: E4 Ireland sitzt - anders als E4 UK - nicht auf dem 2D.

    Bei einem UK Abo hat man mit dem Abo immerhin noch five, five US und five Life. Dafür fällt hier aber E4 weg, weil der hier auf dem 2D sitzt.

    Letztlich muss man selber entscheiden was einem wichtiger ist.
    Eine Möglichkeit wäre es natürlich trotzdem ein ROI Abo zu verwenden - um E4 zu haben - und dann noch eine Freesat Karte für five zu betreiben. Damit könnte man ein Maxmum rausholen.

    Greets
    Zodac
     
  3. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: UK TV im Internet

    Man kann sich mit einem UK-Abo aber auch E4 Ireland unter "Other channels" abspeichern. Man kommt da zwar umständlich hin, aber man bekommts, denn mit e3inem Abo ist auch der helle... und besser als Karte wechseln ists allemal.
    Einziger Sender, der nicht kommt, ist Channel 6...
     
  4. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UK TV im Internet

    @barthaar:

    Ich möchte mal was zur BBC sagen.

    Alleine das Sportangebot der BBC hier auf englische Randgruppensportarten zu reduzieren ist mehr als verfehlt und äusserst unfair. Es gibt genauso Tennis (inkl. Wimbledon), Golf (Majors), Moto-GP, Fußball und natürlich auch Snooker, das sich auch in Deutschland großer Beliebtheit erfreut. Und all das anamorph 16:9 ohne Logo und ohne Werbung.

    BBC Eigenproduktionen gehören in allen Genres zu den besten der Welt. "Rome", "Doctor Who".. usw wurden schon genannt; Ebenso wie "Planet Earth" und viele andere Dokumentationen.

    Die Auswahl an US Serien kann sich auch sehen lassen. "Medium", "Monk", "Star Trek", "3LBS", "Malcolm in the middle", "How I met your mother".... Und all das wieder 16:9 ohne Logo und ohne Werbung.

    Die Qualität des Programmes der BBC in Frage zu stellen, und dafür das "daytime"-Programm zu verwenden ist auch völlig daneben.
    Für mich ist die BBC klar besser als deutsches oder auch Österreichisches ÖR und ich würde sehr ungern darauf verzichten wollen.


    Unterm Strich (und die legalen Probleme die damit u.U. verbunden sind ausser acht lassend):

    Wenn´s nicht anders ginge würde ich das Angebot probieren. 40 Euro ist zwar heftig, mir wäre es das aber für diese Sender wert.

    ps. Nur einige BBCi streams zu gucken ist nicht unbedingt erfüllend. Beispiel:
    Bei Snooker oder Tennis gibt es zwar oft alle Spiele auf BBCi zu sehen, die Finale aber nicht.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: UK TV im Internet

    @mantle da muss ich dir mal kräftig widersprechen!

    der preis ist reinster wucher und die qualität für diesen preis miserable! würde auf jeden fall die hände davon lassen (nicht zuletzt da ja auch die benutzer unter umständen von findigeen rechtsanwälten ordentlich zur kasse gebeten werden können und sich darauf berufen dass man nicht gewusst hat dass dies nicht legal ist nutz in diesem fall gar nichts)

    ausserdem sind der grossteil der inhalte die bbc bringt bei einer investiton (wenn satschüssel möglich) von € 40,-- im monat in weitaus besserer quali als über stream legal (oder zumindest nicht illegal) erhältlich!

    wenn er bbc in berlin nicht empfangen kann so kann er zumindest uk tv über sky abo sehen. dort werden die eigenproduzierten sendungen von bbc zu genüge gezeigt. auch bbc prime (in vielen paytv paketen und sogar im kabel) zeigt einiges aus bbc produktion und für bbc news kann er jederzeit auf bbc world (für mich einer der besten news sender der welt und auch für mich besser als bbc news)

    es gibt also durchaus möglichkeiten bbc halbwegs zu ersetzen.



    p.s.: übrigens illegales (und da sind wir uns ja hier ziemlich klar darüber dass das angebot nicht rechtens ist) ist in diesem forum nicht erwünscht (dies bezieht sich nicht nur auf hacken von pay tv)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UK TV im Internet

    Trifft das auch auf die Hausbausendungen, Gärtnersendungen, Versteigerungssendungen, Gameshows und Seifenopern zu?
    Es ist einfach wie in allen Märken: Es gibt richtig gute Produktionen, aber auch ne Menge volksnahes Füllprogramm. Das ist bei der BBC nicht anders.
    Alle drei von Dir genannten Beispiele wurden auch nicht von der BBC (UK) allein produziert, sondern haben internationale Koproduzenten.
    ... die teils zu unmöglichen Zeiten verheizt werden. Wenn es darum geht, Filme ab 22:35 oder später zu zeigen, kann die BBC locker mit ARD und ZDF mithalten.
    Die Logos stehen schon in den Startlöchern. Wenn alles digital ist, wird auch mehr mit Logos versendet (siehe z.B. BBC Three oder BBC HD. Sehr schön war auch die Dauer-"Brand New"-Einblendung bei Doctor Who Confidential neulich). Mit den Quetscheabspännen ist man ja auch seit diesem Monat gut dabei.
    Es ist wie in jedem Markt: Von den ausländischen Märkten kommt nur eine Auswahl zu Dir. Ob die nun von deutschen Sendern getroffen wird oder von Dir ist dabei erstmal egal. Die volle Dröhnung bekommt und erkennt man nur in dem Markt, in dem man groß geworden ist. Die Abgründe tun sich aber überall auf.
    Dazu kommt z.B., das ich mir Sachen im englischen Original ansehe, die ich auf deutsch niemals schauen würde. Die Sprache macht Sendungen attraktiv.

    Die BBC ist durch ihre private Konkurrenz seit 1955 insgesamt kommerzieller. Vielleicht ist das ja auch die Kritik an unseren Programmen: Die sind nicht kommerziell genug. Und man richtet sich schon darauf ein, ab 2017 ohne die Gebühren auskommen zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UK TV im Internet

    @Johannes:
    Deinem letzten Post kann ich nicht widersprechen. Vorallem dem Schlußsatz.

    @Kellerkind
    .....:winken: :winken: :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UK TV im Internet


    OK. Aber was Spielfilme betrifft, so ist man auf BBC one und two wirklich erst nach den "Spät"nachrichten, also frühestens 22:30 (UK), gern auch später, orientiert.
    Und das ist ja auch ein Kritikpunkt an den deutschen Sendern.
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UK TV im Internet

    Man sollte die Bewertung eines Senders schon fair betreiben, oder?
    Die BBC ist nicht ohne Grund hochgelobt, die Dokus sind spitze, von extrem hoher Qualität und kommen ganz ohne erhobenen Zeigefinger aus. Wo bitte schön liefern unsere ÖRs eine ähnliche Qualität?

    Was Serien angeht ist die BBC auch ausgeprochen gut dabei. Es gibt Dutzende Serien die england- und weltweit hochgelobt sind.
    Hinzu kommt jeden Abend auf BBC ONE und je nach dem auch auf BBC TWO und THREE ein Kinofilm - hmmm da muss ich bei unseren ÖRs recht lange suchen.

    Nur weil jemandem persönlich das Programm nicht gefällt, weil er Bsp. zufällig nichts mit dem britischen Humor anfangen kann und er deswegen die BBC ganz allgemein herunterputzt ist nicht fair und zeugt nicht gerade von Weitsicht.

    Davon abgesehen gibt es aber, um den Vergleich mit unseren ÖRs zu nehmen, auch einen Punkt in dem die BBC hinterher hinkt. Es gibt keine wirkliche ausreichende Anzahl an guten politischen Magazinen / Chat Shows (a la Sabine Christiansen). Zwar gibt es die Standards, aber qualitativ sind die deutschen wohl einen deu besser.
    Aber selbst dafür sollte man doch dankbar sein, denn als Deutschen ist die britische Politik so interessant wie ein Stück altes Brot.

    Übrigens ist das Argument die UKTV Sender wiederholen ja reihenweise BBC Serien etwas an den Haaren herbei gezogen. Es werden nun mal nur alte Serien wiederholt die im BBC Programm (zu Recht) keinen Platz mehr finden. Echte digitale Wiederholungskanäle sind mir dabei auch noch lieber als die Pseudo-Digitalkanäle von ARD und ZDF.
     
  10. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UK TV im Internet

    @re cgn
    Was Politik angeht hast du nicht so unrecht. Hier sollte man aber dazu sagen, dass die BBC mit "BBC Parliament" einen eigenen Politik Sender betreibt auf dem auch Magazine zu sehen sind.

    Dem Rest deines Beitrages stimme ich zu 100% zu.