1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeitproblem PDR 9700S oder gleich ein neuer Twin-HDD-Receiver...:-(

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von streubel81, 30. Juli 2007.

  1. streubel81

    streubel81 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hoffe Ihr könnt mir helfen, mein mittlerweile 2,5 Jahre alter 9700er zeigt seit ca. 2 Monaten immer nach dem einschalten als Uhrzeit 14:00Uhr an, wenn er vom Netz genommen wird und komplett neu hochfährt frist er sich bei "Systemzeit wird eingestellt" fest. Dann hilft nur noch die Sat Zuleitungen abzuschrauben um die Zeitabfrage zu umgehen.

    Zu alledem musste ich nun auch noch feststellen das er sich manchmal bei Premiere Sendern aufhängt, dann hilft auch nur noch komplett vom netz trennen (und natürlich wieder die Zuleitungen abschrauben, weil sonst ja der neustart net geht :mad: ).

    Vielleicht wird es ja jetzt endlich gleich was neues....

    Weis jemand welcher Sat Receiver folgende Anforderungen erfüllt?:

    -> Twin Tuner
    -> evtl. mehr als eine Aufnahme gleichzeitig möglich
    -> wichtig: Bild in Bild Funktion und Bild an Bild Funktion

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke im vorraus!
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uhrzeitproblem PDR 9700S oder gleich ein neuer Twin-HDD-Receiver...:-(

    Versuch mal den 9700 komplett zurückzusetzen.

    Am schnellsten, einfachsten und radikalsten mit dem Versteckten Menü.

    Dazu ins Premiere Menü gehen und folgende Tastenkombination an der Fernbedienung drücken:
    ROT-GRÜN-GELB-BLAU-GELB-GRÜN-ROT

    Danach sollte das versteckte Menü erscheinen und mit Punkt 4 kannst du die HDD formatieren und den Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Achtung, nach Anwahl von Punkt 4 ist definitiv alles weg und der Receiver muss komplett neu eingestellt werden.....

    Vielleicht hilft es.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Uhrzeitproblem PDR 9700S oder gleich ein neuer Twin-HDD-Receiver...:-(

    Da diese Probleme im Allgemeinen nicht auftreten, musst du von (a) Problemen in deiner Anlage, (b) irgendeine Art von Defekt oder falsche Einstellung in deinem Humax ausgehen. Hast du die "Senderliste" und "Zeitausgleich" Menues auf "Auto"?