1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeitfehler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FleshFeast, 2. Januar 2006.

  1. FleshFeast

    FleshFeast Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo!

    Habe seit heute Abend ein Problem. Die Uhrzeit spinnt etwas. Die Zeit ist 1Std voraus!
    Nach einem kompletten Neustart war das Problem weg und die Zeit stimmte wieder. Plötzlich kam mein Vater und fragte mich, ob bei mir die Uhrzeit auch falsch ist (+1Std). Ich nachgesehen und wieder +1Std.
    Habe die Homecast S8000 und mein Vater eine komplett andere Box aber an der selben Schüssel.
    Woran könnte das liegen? Momentan stimmt es wieder. Weiss aber nicht wie lange. Und da ich Filme aufnehme wenn ich nicht da bin, hoffe ich, dass das Problem nicht mehr auftritt, da das Programm sonst falsch aufgenommen wird.

    Danke
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Uhrzeitfehler

    hallo!...
    schau doch mal,ob es vielleicht eine einstellung von MEZ und MESZ (sprich sommerzeit) gibt...
     
  3. FleshFeast

    FleshFeast Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Uhrzeitfehler

    Hallo!

    Die ist aktiviert!
    Das Problem ist aber erst heute aufgetreten. Momentan geht es aber wieder. In einem anderen Forum (Homecast) hat jemand das gleiche Problem wie ich und mein Vater. An der Box kann es aber nicht liegen, da mein Vater ja eine andere hat.

    CU
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Uhrzeitfehler

    empfängst du noch über nen anderen sat,außer astra 19,2°ost?...
    hab festgestellt,wenn ich zb auf hotbird zuerst einschalte,stimmt die uhrzeit teilweise auch nicht überein...
     
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    weit weg
    AW: Uhrzeitfehler

    das liegt am RTL World Transponder. Da geht seit neustem die Uhr eine Stunde vor...

    unfähige leute am werk...
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Uhrzeitfehler

    am besten mal den zdf-transponder einschalten...
     
  7. FleshFeast

    FleshFeast Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Uhrzeitfehler

    Hoffe das wird schnell behoben.

    CU+THX
     
  8. FleshFeast

    FleshFeast Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Uhrzeitfehler

    Wie geht das bei
     
  9. FleshFeast

    FleshFeast Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Uhrzeitfehler

    Wie geht das bei meiner
     
  10. FleshFeast

    FleshFeast Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Uhrzeitfehler

    Wie geht das bei meiner S8000 Homecast?
     

Diese Seite empfehlen