1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit verstellt nach Übertragung per USB

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Sportfreund2004, 31. Mai 2005.

  1. Sportfreund2004

    Sportfreund2004 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich hab folgendes Problem mit meinem UFD 580. Und mein Kollege, der diesen Receiver auch hat, dem gehts genauso: Nach Überspielen von Filmen über die USB-Schnittstelle geht die Uhr falsch. Das ist vor allem dann blöd, wenn einem anschließend eine Aufnahme verhunzt wird wegen falscher Start- bzw Endzeit, und so isses mir jetzt 2mal passiert.

    Meine Mail an Kathrein wurde beantwortet mit: Sorry, dieser Fehler ist uns nicht bekannt.
    Ich hab den sowohl mit Version 2.02 wie auch mit 2.03.
    Ich muss den Receiver aus- und wieder anschalten dann passt die Uhr wieder. Gehts anderen genauso? Oder sind nur mein Kollege und ich betroffen? Kann ich mir kaum vorstellen...
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Uhrzeit verstellt nach Übertragung per USB

    Hab den UFD 505 und da verstellt sich die Uhr auch manchmal, aber immer nur um ca. eine Minute, was zum Effekt hat, dass der EPG nicht mehr stimmt. Dann dauert eine Sendung z.B. von 14.44 bis 15.59 Uhr statt von 14.45 bis 16.00 Uhr. Das ist auch ziemlich doof. Da hilft nur die Uhr mittels Funkuhr ganz exakt wieder einstellen und Gerät neu starten!
     
  3. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Uhrzeit verstellt nach Übertragung per USB

    Hallo,



    eine verstellte Uhrzeit habe ich auch schon gehabt.
    Das ist ( zumindest hier im Forum ) ein bekanntes Problem

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=68750
    mfG
    Newsreader
     
  4. Gundi

    Gundi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Kathrein 580/S
    AW: Uhrzeit verstellt nach Übertragung per USB

    Hallo,

    das Problem hatte ich gestern auch. Nach der problemlosen Übertragung (ca. 10 min für 1 h Film) mehrerer Film-Sequenzen ging die Uhr dann 15 min nach. Ich habe die Uhr um eine halbe Stunde vorgestellt, dann aus dem Menü komplett raus, wieder "rein", Uhr wieder auf aktuelle Zeit gestellt. Danach dann in den Standby-Mode. Nach dem TvTv dann "beendet" war, war die Uhrzeit wieder O.K. . Ich habe die Version 2.03 installiert.

    Gundi
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  5. klaus63

    klaus63 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    31
    AW: Uhrzeit verstellt nach Übertragung per USB

    Das Problem ist bekannt, liegt laut Kathrein daran, dass während der Übertragung der Daten keine zeitsynchronisierung stattfindet - ( finde ich zwar nicht plausibel ).
    Abhilfe : Gerät nach dem Transfer ausschalten, wieder einschalten - dann synchronisiert sich der Receiver wieder.
    Gruß Klaus
     

Diese Seite empfehlen