1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 21. Februar 2012.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    Wieviel Handgepäck wird man denn mitnehmen dürfen beim Weltuntergang?
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    Dann bist Du sozusagen näher dran am Geschehen. Wird es eine Liveschaltung vom Weltuntergang geben? Falls ja, ist diese in Full-HD, vielleicht sogar 1080p? Gut, vielleicht nicht bei der ARD und dem 2DF. Aber da sitzt man wenigstens in der ersten Reihe.
    Wer vermarktet den Weltuntergang? Mit welchen Werbeartikeln darf man rechnen?
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    Ich merke, es gibt eine Menge Fragen zu klären.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    Das sieht unser Merkelchen aber anders.:D
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    Ach Mutti.

    Was die immer hat. :winken:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    Ich glaube da kann man sich am besten an den vergangenen Weltuntergängen orientieren, denn dieses Ereignis ist ja nichts neues. Ich erinner mich zum Beispiel noch sehr gut an den letzten Weltuntergang. Als der zeitpunkt in den USA erreicht war passierte zuerst einmal gar nichts, und zwar in Australien. Das breitete sich dann langsam entsprechend der Zeitzonen um die ganze Welt aus. Es passierte als nächstes nichts in Asien, dann nichts im mittleren Osten, und danach nichts im nahen Osten. Danach passierte nichts in Europa und Afrika, und danach schwappte dieses Ereignis über den Atlantik gleichermassen nach Nord- und Südamerika, wo ebenfalls nichts passierte. Wenn man den Ablauf insgesamt betrachtet, so war der ja an Dramatik kaum zu überbieten.
    Interessant dabei ist natürlich auch dass dieser Weltuntergang exemplarisch war für alle vorangegangenen. Bisher folgte jeder Weltuntergang exakt dem beschriebenem Verlauf, und von daher würde ich annehmen dass auch der nächste Weltuntergang diesem Muster folgen wird.
    Es gibt neurdings zwar auch Hinweise darauf, dass der ganze Ablauf auch umgekehrt verlaufen könnte, also mit der Erdrehung, und nicht entgegen, aber das wird von Experten doch stark angezweifelt. Noch umstrittener sind diesbezüglich nur jene exotischen Theorien, die all die beschriebenen Ereignisse zeitgleich auf der ganzen Welt vermuten.

    Möglicherweise wird man bis Dezember ein Messsystem einrichten, um genau zu beobachten in welcher zeitlichen Abfolge wo auf der Erde nichts passiert. Damit hätte man dann auch ein Modell zukünftige Weltuntergänge genauer vorherzusagen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.343
    Zustimmungen:
    47.901
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    Ja, dieses Nichts ist schon erschrecken. Da hat Stephen King auch mal ne Dokumentation drüber geschrieben.

    Ich hoffe nur, es tun nicht weh, dieses Nichts :eek:
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    Auch in der "Unendlichen Geschichte" von Michael Ende kam das "Nichts" vor.
     
  9. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    Stimmt. :D
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.343
    Zustimmungen:
    47.901
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    Verdammt!!! Dann gibt es dieses Nichts also doch!!! :eek:

    OMG, was machen wir nun??? :eek: