1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit und EPG Daten falsch Grobi ST7CI 160 HDGB

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von mapa1904, 28. Februar 2009.

  1. mapa1904

    mapa1904 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Habe seit Samstag ,21.02.09, ein Problem mit meiner Grobi TV Box SC7CIHDGB mit den Daten was vom EPG kommen und die Info Daten von den Filmen.

    Neuste FW ist aufgespielt von Grobi selbst ,als Netzteil defekt war,
    1.
    Das Problem zeigt sich so Einstellungen/Allgemein Uhrzeit + 1:00 für unsere

    Region BRD, Sommerzeit auf EU .

    z.B. Uhrzeit ist 12:00 Uhr Mittag stimmt auch im Display ,gehe Ich jetzt auf die EPG oder Info Daten sind die Uhrzeiten alle 1 Stunde früher, es wird 11:00 Uhr angezeigt und die Filme danach auch laut EPG Daten läuft der Film schon über 60 Minuten der nur noch nicht Angefangen hat.

    Kann man folgen ,gut .
    2.
    Stelle Ich jetzt die Uhrzeit zurück Einstellungen/Allgemein Uhrzeit auf 00:00
    ist das gleich Spiel mt 2 Stunden Unterschied ob Sommerzeit an oder aus es ist immer zwischen der Tatsächlich Uhrzeit und den EPG / Info Daten immer 1 Stunde Unterschied Timer Programme fehl Anzeige da falsche Daten.

    Leider kann man nicht die Uhrzeit getrennt von EPG Zeit einstellen und die Daten kommen vom Ersten Progr. laut grobi Teletext stimmt die zeit und es betrieft alle Programme Premiere freie In und Ausländische . Alles über Sat neuster digi. Stand und es ging ja noch letzte Woche perfekt.Auch länger ohne Strom/Werkseinstellungen kein Erfolg.

    Hat einer einen Tipp ,aber nicht die EPG Zeiten per Hand anpassen das mache Ich schon die ganze Zeit :) .
    Habe auch schon mit Fa.Grobi gesprochen (Hr. Schappert usw.) :confused:

    Bin für Tipps und Info dankbar

    mapa
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  2. mapa1904

    mapa1904 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Uhrzeit und EPG Daten falsch Grobi ST7CI 160 HDGB

    Hallo zusammen

    Problem zusammen mit Fa. Grobi gelöst war einzelfall auch Digenius kannte diesen Fehler nicht , Besten Dank nochmal auch an Herrn Schappert , von Ihm und von Mir ein wenig und zusammen klappte dann alles .

    Senderplatz 1 TV Programm kann man über beide Sateli. empfangen
    Astra und Hotbird empfangen ( TV Polonia ) über Astra falsche Daten EPG dadurch alles falsch Angezeigt, auf Hotbird stimmte wieder alles.

    mapa
     

Diese Seite empfehlen