1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit Synchronisation PVR 8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wildgoengel, 25. Februar 2004.

  1. wildgoengel

    wildgoengel Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Glandorf
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir einer mitteilen, auf welchen Sender man die Korrektur bei der Zeiteinstellung stellen sollte, damit die Uhr richtig geht?
     
  2. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    Ich würde mal sagen, auf jeden Fall einen Sender, den du

    a) häufig schaust
    b) dessen Uhrzeit korrekt ist
    und
    c) der auch unserer Zeitzone entspricht.

    Beispielsweise die ARD eignet sich dazu ganz gut.
     
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Lingen
    Hallo,
    ich habe als Sync.-Sender France 5 eingestellt, damit ist die Uhr ca. 5sec hinter der Videotext-Zeit. Läuft bei mir seit 4 Wochen sehr stabil.
    Gruß Bart
     
  4. wildgoengel

    wildgoengel Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Glandorf
    Bei ARD verschob sich die Uhrzeit innerhalb von nem halben Tag um über 5 Minuten.
    Habe jetzt aber nen Sender Namens EPG gefünden. Läuft bis jetzt noch gut. Ansonsten versuche ichs mal mit France 5.
     
  5. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    Denkt aber daran, daß die Uhrzeit nur dann synchronisiert wird, wenn Ihr den Sender auch einschaltet!!!
    Die Uhr wird nich im StandBy-Mode synchronisiert.

    Was nützt einem France5, wenn man den Sender nie schaut??? Dann wird nämlich auch die Uhrzeit nie synchronisiert.

    Nehmt einen Sender, dessen Uhrzeit korrekt ist und den Ihr min. 1 mal am Tag einschaltet.

    Ich hab beispielsweise Pro7 dafür genommen, da die Uhr relativ genau geht und es der einzige FreeTV-Sender ist, den ich ab und zu mal einschalte.

    Abweichungen von 5 Minuten kommen nur zustande, wenn die Uhrzeit des Senders total daneben ist.

    Ohne Sync. läuft die Uhrzeit des Humax seit dem Update sehr genau.
     
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Lingen
    Hallo,
    warum muss der als Synchr-Sender angegebene Sender zum Akt. der Zeit eingeschaltet werden? Ich habe France 5 als Sender für die Zeitsynch. angegeben und habe diesen noch nie geschaut, trotzdem läuft die Uhr seit Wochen genau.
    Gruß Bart
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
     
  8. BigFraenky

    BigFraenky Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hessen
    Ich kann das ZDF empfehlen.
    Läuft bei mir und zwei anderen 8000er ohne Probleme.

    Frank
     

Diese Seite empfehlen