1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit-Problem beim Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mark99, 10. Oktober 2008.

  1. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    178
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe das Problem das beim Humax PDR 9700 seit einigen Tagen die Uhrzeit fast 2 Minuten nachgeht und somit bei Aufnahmen die ersten 2 min fehlen. Ich glaube das ist ein Bug in der neuen Software!

    Leider kann man die Uhrzeit nicht manuell korrigieren, da die Zeit automatisch ermittelt wird.

    Habe den Humax mal einige Zeit vom Stromnetz getrennt, aber es hat sich leider nichts geändert.

    Hat jemand eine Idee wie man dem Humax wieder die richtige Uhrzeit beibringt ?

    THX im Voraus!

    Viele Grüße
    Mark99
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Uhrzeit-Problem beim Humax PDR 9700

    Schon mal geschaut, ob das bei allen Sendern der Fall ist?
     
  3. Rührnößl R.

    Rührnößl R. Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Uhrzeit-Problem beim Humax PDR 9700

    Hi,

    Versuch es mal unter Menu/Einstellungen/Uhrzeit und stell den GTM-Ausgleich mal auf ein anderes um (z.B. von Auto auf +1). Anschließend stellst du es wieder zurück. Er holt sich dann die aktuelle Zeit wieder rein. Früher war das ein schwerwiegendes Problem des 9700 und da hat der Trick eigentlich immer geholfen.

    lg Reinhard
     
  4. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    178
    AW: Uhrzeit-Problem beim Humax PDR 9700

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Das hatte ich aber alles schon versucht.
    Als ich aber gestern kurz den Sender Premiere 1 eingeschaltet hatte, da stimmte die Uhrzeit auf einmal wieder! :D

    Schon komisch, was es nicht alles gibt! :eek:

    Viele Grüße
    Mark99
     

Diese Seite empfehlen