1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit ipdr9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AlterMann, 21. September 2006.

  1. AlterMann

    AlterMann Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Da in vielen Foren immer wieder das Thema mit falschen Uhrzeiten
    an HUMAX Receivern auftaucht, hier 2 Lösungen ohne den Netzschalter
    ständig zu strapazieren:

    Auch bei ausgeschaltetem Direkt+ (macht eh fast jeder wegen Radau) !

    1: Alle 2-3 Tage im Uhrzeitmenü die Zeit auf + 3 Std. stellen.
    Danach zurück auf + 2 Std. wie üblich.
    Fertig ! Natürlich nur, wenn das Ding nicht grad im REC-Modus läuft,
    oder eine Timerzeit betroffen ist.

    2: Im Menü die Videotextaufzeichnung aktivieren !!!
    Das klappt supergenau, die Zeit ist seitdem 100% identisch mit meiner
    Funkuhr !!!

    Aber mal was anderes:
    Gibts denn gar keine Möglichkeit eine externe Festplatte an das Ding
    anzuschliessen oder einen Rechner über USB?
    Die Blockade von Premiere is ne Frechheit, ich will ja entweder die ganze
    HD nutzen oder meine Filme digital ablegen und nicht auf VHS überspielen!
    Schließlich zahlt man ja für seine Sender und Rechte die man als
    Privatperson hat!!!!!!

    Letzte Lösung is wahrscheinlich einen DVD-Recorder dran zu hängen.

    gruß vom alten mann
    :rolleyes:
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Uhrzeit ipdr9800

    Hi Alter Mann noch einfacher vorgefertigte Premiere Deutschlandliste 0-99 nicht übernehmen! Selber wie meist gewohnt einsortieren ARD, ZDF, Regionale usw. Uhrzeit stimmt dann für alle Zeit immer Atomgenau. Gruß
     
  3. AlterMann

    AlterMann Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Uhrzeit ipdr9800

    danke willhelm

    habe aber die liste schon am vierten tag nach erhalt geändert,
    die uhrzeit läuft aber erst sauber seit ich die videotextaufzeichnung wieder
    aktiviert habe, das mit epg läuft ja sowieso nicht korrekt von den
    jeweiligen anbietern.

    kann man nix machen

    gruß alter mann
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Uhrzeit ipdr9800

    Hi Uhrzeitproblem hatte ich bisher noch keine mit 4 IPDRs seit letztem Jahr. Bei allen Direkt+ aus und Öffentlichrechtliche bis 30. Teletextaufzeichnung war immer auf allen aus. Problem machen nur Deutsche RTL Gruppe EPGs aber Austria RTL Programme nicht. Das liegt an den Sendern die noch kein Digitales VPS Startsignal Standard ETSI EN 301775 senden. Über EPG bei ihnen nichts möglich. Aufnahmezeiten dürfen hier nur fest über nur Timer eingeben werden. Ein manuelles bearbeiten über EPG gespeicherte Zeiten darf nicht nachträglich erfolgen. Die Aufnahme von RTL Deutschland Programmen muß komplett ohne EPG Hilfe programiert werden. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  5. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    ...
    AW: Uhrzeit ipdr9800

    Ich habe mir letzte Woche den PDR9700 mit 160GB besorgt. Hatte bei der ersten Inbetriebnahme ebenfalls Probleme mit der Zeiteinstellung. Jedesmal hat er trotz Einstellung die Winterzeit genommen. Problem gelöst, indem ich nochmals das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt habe. Seitdem arbeitet die Uhr mit der Autoeinstellung und Uhrzeit passt jetzt.
     

Diese Seite empfehlen