1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit falsch bei einigen Sendern (andere sind richtig) bei DVB-T im Samsung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von shanghai, 22. November 2008.

  1. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Uhrzeit falsch bei einigen Sendern (andere sind richtig) bei DVB-T im Samsung!

    Stimmt jetzt die Uhrzeit bei den EPG-Daten?
    Ich habe inzwischen technisch aufgerüstet und mir mit Hilfe des Programms tsreader den Inhalt des "Local time offset descriptor" bei den Programmen des SWR in Rheinland-Pfalz angeschaut:
    Der Offset ist aktuell jedenfalls richtig auf + 1 eingestellt. Allerdings gibt es eine Ungenauigkeit im Feld "country region id". Der Wert steht auf 1, er sollte jedoch auf Null gesetzt sein (im Sinne von "not used") in Ländern, die nur eine Zeitzone haben.

    Quelle: ETSI EN 300 468 V1.7.1 (2006-05), "Specification for Service Information (SI) in DVB systems".

    Denkbar ist, dass die DVB-T-Karte im TV-Gerät einen Datensatz für einer weitere Zeitzone erwartet, aber nicht findet und darüber das Verarbeiten des einzigen Datensatzes versäumt. Das wäre dann ein typischer Programmierfehler, den man nicht bemerkt, solange man sein Werk nur mit normgerechten Eingangsdaten testet.
     
  2. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Uhrzeit falsch bei einigen Sendern (andere sind richtig) bei DVB-T im Samsung!

    Nein, Uhrzeit ist immer noch nicht richtig. Hab jetzt aufgegeben und leb damit, da ich wieder funktionierende Sat-Anlage hab und nur noch bei extremem Schneefall oder Sturm auf terrestrisch zurückgreifen muss.