1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit für SiFi-Aktualisierung ändern?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von babapapa1, 27. Januar 2006.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Uhrzeit für SiFi-Aktualisierung ändern?

    Ja gerste23...ich habe es über die Werkseinstellungen gelöst. Es gibt (laut Technisat-Hompage, habe dort nachgesehen) kein neues Softwareupdate. Meine ist die aktuelle 2.15
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uhrzeit für SiFi-Aktualisierung ändern?

    Hallo pedro2000:winken:, bei den Symptomen, die Dein Receiver zeigt, kann auch eine Softwareauffrischung nicht schaden. Denn auch die vorhandene Software im Receiver kann mal die "Hacke" haben, oder läuft Dein PC immer fehlerfrei?. Alte Kampferfahrung meinerseits mit den verschiedensten Technisatreceivern der vergangenen 7 Jahre.Gruß gerste23
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Uhrzeit für SiFi-Aktualisierung ändern?

    gertse23..hast du einen Tipp wie ich über eine RS232 Schnittstelle am Receiver mit dem PC eine Software auf den Receiver draufspielen kann ?.was benötige ich alles dazu ?
    Wäre für Hinweise spiezell zu meinem "Digital PK" interessiert.
    Gruß Petro
     
  4. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uhrzeit für SiFi-Aktualisierung ändern?

    Hallo pedro2000:winken:, bevor Du meine Hinweise befolgst, lies bitte erstmal die Bedienungsanleitung Deines Receiver. Du brauchst ein serielles Kabel zur Verbindung der COM-Schnittstelle des PC mit der RS232 (Kein Nullmodemkabel sondern ein 1-1 Kabel!!!). Lade Dir von www.technisat.de Service-Download und Softwareupdates die Software auf Deinen PC. Nach dem Extrahieren der zip.-Datei lies die info.txt-Datei, hier findest Du die entsprechenden COM - Einstellungen und Hinweise zur Softwareinstallation. Der Receiver muss beim Softwareupdate eingeschaltet sein-nicht im standby. Gruß und Gute Nacht gerste23