1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit für SiFi-Aktualisierung ändern?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von babapapa1, 27. Januar 2006.

  1. babapapa1

    babapapa1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit (Servicemenü) die morgentliche Uhrzeit zum Start
    der EPG Aktualisierung im TechniBox CAM 1 + zu ändern?

    Danke!
     
  2. pumpe

    pumpe Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Uhrzeit für SiFi-Aktualisierung ändern?

    Ganz einfach ins Menü gehen auf Einstellungen-Programmzeitschrift, Aktualisierungszeit und mit den Zifferntasten gewünschte Uhrzeit angeben.

    Viel Spass!:)
     
  3. babapapa1

    babapapa1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Uhrzeit für SiFi-Aktualisierung ändern?

    Diese Einstellmöglichkeit gibts bei diesem Receiver nicht!?
    :confused:
     
  4. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Uhrzeit für SiFi-Aktualisierung ändern?

    Hallo pumpe:winken:, bevor man versucht helfende Hinweise zugeben, bitte vorher informieren! Im Auslieferungszustand der CAM1+ war diese von Dir genannte Menüfolge nicht möglich.
    Hallo babapapa1:winken:, bei der guten alten CAM1+ ist es noch nicht möglich gewesen, den Zeitpunkt der SFI-Aktualisierung zu verändern. er bleibt bei 05.00 Uhr. Ob das durch nachfolgende Softwareupdates verändert wurde, weis ich nicht. Schau mal in der Bedienungsanleitung Seite 22 bis 25 und vergleiche das dort angezeigte Menü mit dem jetzigen auf Deinem Receiver. Du hast doch die aktuelle Softwareversion installiert. Gruß und Gute Nacht gerste23
     
  5. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    AW: Uhrzeit für SiFi-Aktualisierung ändern?

    Die Verwechselung von "pumpe" liegt vermutlich darin bgründet, dass der Urheber in der Überschrift nicht den CAM1+ erwähnt hat. Daher hat "pumpe" offenbar angenommen, die Frage zielt auf den S2....?
     
  6. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Uhrzeit für SiFi-Aktualisierung ändern?

    Hallo zulu_1:winken:, dann sollte er sich wenigstens das erste Posting genau durchlesen. was steht da? DAS: "...EPG Aktualisierung im Technibox CAM1+...." Gruß gerste23
     
  7. babapapa1

    babapapa1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Uhrzeit für SiFi-Aktualisierung ändern?

    Hallo gerste23,

    in meiner Anleitung wird beschrieben ,dass die EPG Daten ab 5:00 Uhr
    morgens geladen werden. Kein Verweis auf andere Optionen.
    Wobei ich schon glaube, dass es ein Service Menü in diesem Receiver
    gibt, bei den man diese Zahl manipulieren kann.
    Die Software ist die Aktuelle (Sat-Update).
    Warum will ich das alles eigentlich?
    Antwort:
    Das Gerät steht nun im Schlafzimmer (Topfield hat abgelöst:D ).
    Die integrierte Uhr im Cam1+ nutze ich nun des Nachts gerne zur zeitlichen
    "Wielangekannicheigentlichnochschlafen! - Orientiereung! Tja, somit bin ich dann halt immer ab 5:00 Uhr morgens ein wenig orientierungslos!!!:eek:
    Wollte deshalb diese "Ladezeit" ein wenig nach hinten verstellen.
     
  8. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Uhrzeit für SiFi-Aktualisierung ändern?

    notfalls könntest du den epg manuell aktualisieren. wenn du den receiver ausschaltest, und er im display "----" anzeigt, dann die epg-taste drücken. dann lädt der SFi.

    die automatische zeit lässt sich leider nicht verstellen.
     
  9. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    702
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Uhrzeit für SiFi-Aktualisierung ändern?

    Genauso wie beim Digital PK, da lässte sich die Uhrzeit auch nicht verändern, ist IMMER um 4.00 Uhr früh. Ich habe festgestellt, seit dem meine SFI-Aktualierung wieder funzt, mus ich üfter einen Reset (Netzstecker für paar Sekunden ziehen) um die Premierekanäle bi 810 Mhz hier im Primacomkabel zu sehen.
    Als zu Beginn des Jahres die SFI-Aktualisierung durch den Fehler, welchen "gerste23" entdeckt hat, nicht ging, brauchte ich meinen Receiver in den ganzen 14 Tagen nicht ein mal resetten. Jetzt muss ich, wenn ich die besagte Kanäle sehen will, fast täglich einen Reset machen und dann gehts wieder einwandfrei.
    Weis Jemand wie das zusammenhängen kann ? Oder hat Jemand ähnliche Probleme mit dem Technisat "Digital-PK" (ist der Kabelreceiver)?.

    Danke für Infos Petro2000
     
  10. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Uhrzeit für SiFi-Aktualisierung ändern?

    Hallo petro2000:winken:, zu viel der Ehre, von wegen Fehler entdeckt, gemerkt haben den Fehler einige User, auf meine Haube nehme ich,dass ich mit hinter die Ursache gestiegen bin und Lösungen vermittelt habe. Nun zu Deinem Problem: Hast Du das SFI-Problem über die Aktivierung der Werkseinstellungen gelöst? Mache mal ein Softwareupdate über die RS232. Gruß gerste23
     

Diese Seite empfehlen