1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit beim 400S

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von meergeist, 6. Mai 2006.

  1. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Uhrzeit beim 400S

    Als alter Lateiner muss ich da mal einschreiten:

    AM/PM steht für ante/post meridiem! ;) Desweiteren werden mit diesen Bezeichnungen nicht die Stunden vor oder nach der Mittagslinie gezählt. Es wird lediglich zum Ausdruck gebracht, ob man sich zeitlich vor oder nach dem Mittag befindet.

    Somit ist auch klar, dass 12:00 PM sinvollerweise mittags und nicht nachts ist, oder? :)

    BTW: Analoge Uhren haben im Allgemeinen auch nur die Ziffern bis 12. Und man muss schon nach draußen schauen, um zu wissen, was gemeint ist. :D
     
  2. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uhrzeit beim 400S

    Hi,
    dass beim Ausschalten zeitweise noch AM/PM aufleuchtet liegt an einigen Stellen im Code, an denen DGS die 24h Anzeige noch nicht eingebaut hat. Warum das M manchmal stehen bleibt, weiß ich leider auch nicht, das werde ich mal DGS melden.

    Gruß,

    Peller

     
  3. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Uhrzeit beim 400S

    Danke dass du das mal klar gestellt hast, Harry. Das wir ein 12 Stunden Uhr haben hat eher zu tun mit Römische dann mit Ami Faulheit. [​IMG]

    @ Siggi: bis das digitales Uhr gab es hier doch auch nur 12 Stunden Uhranzeigen. Und meines Wissens gab es bei diese Uhren keine wo oben das Ziffer '0' steht statt '12'.

    MfG
    _________
    relooker
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uhrzeit beim 400S

    Hi buddy hast ne pn:)
     
  5. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uhrzeit beim 400S

    Moin
    ihr habt ja völlig recht, das waren ja auch wie gesagt nur so meine etwas meerwässrigen Gedanken (weil das Teil immer nervte) darum die Frage ob das so richtig sei.
    Hatte meinen Kindern schon immer gesagt, wer Latein kann hats leichter, habense mir nur nicht geglaubt.

    Trotzdem gehe ich mal davon aus das das mit den ohne Nullen einfach mal so fest gelegt wurde.

    Gruß Siggi
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  6. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uhrzeit beim 400S

    Moin,

    @peller

    heute waren auf dem PVR plötzlich garkeine Zeichen mehr.

    (Madam dachte nun das Gerät sei hinten aus hats dann natürlich statt ein wirklich ausgeschaltet, aufnahme futsch, stress)

    Das da garnix mehr steht hab ich im 12h-Modus noch nie gesehen.

    Gruß Siggi
     
  7. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uhrzeit beim 400S

    Hi meergeist,
    das Problem mit dem Display ohne Zeichen konnte ich nachvollziehen. Bei mir ist es in dem Fall, wenn sich eine Aufnahme beendet ohne dass der Receiver danach ausgeschaltet wird. Kann es bei Dir etwas ähnliches gewesen sein?
    Gruß,

    Peller
     
  8. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uhrzeit beim 400S

    Moin,
    @Peller

    Die Situation war folgendermaßen:
    Der Relook hatte aus dem "Deep Standby" heraus über Timer eine Aufnahme gestartet, kurz vor Ende der Aufnahme kam meine Frau rauf, sah nichts auf dem Display und dachte nun die Kiste sei garnicht an, also ein Griff zur Rückseite und den Schalter umgelegt damit war der Relook nun stromlos und die gerade laufende Aufnahme futsch und ich hatte den Stress.
    Also nochmal eine Aufnahme war ordnungsgemäß über Timer gestartet und die Zeichen im Display fehlten während der Aufnahme.
    (Das der Relook zur Aufnahme gestartet war läßt sich anhand der leuchtenden LED im TV nachvollziehen da der TV über Master-Slave Steckdose angeschlossen ist)

    Gruß Siggi
     
  9. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uhrzeit beim 400S

    Hi,
    könnte der Moment des Abschaltens genau zu dem Zeitpunkt gewesen sein, an dem normalerweise die Abfrage "Gerät ausschalten" nach der Aufnahme kommt? Das dauert nur ca. 10s, daher müsste man schon ganz schön "Glück" haben, um diesen Zeitpunkt zu treffen, aber genau zu diesem Zeitpunkt wird nichts angezeigt (Fehler wird im nächsten Release behoben).

    Gruß,

    Peller
     
  10. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uhrzeit beim 400S

    Moin.
    @peller

    nein, das kann nicht der Fall sein da meine Frau, nachdem der Relook und der Tv wieder hochgefahren waren, den Schluß des aufzunehmenden Krimis noch live sehen konnte.

    Gruß Siggi