1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit bei d-box 2 von Nokia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wolf55, 27. April 2001.

  1. wolf55

    wolf55 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit etwa zwei Wochen geht die Uhrzeitanzeige
    jeden Tag mehr vor.Jetzt schon 15 Minuten.
    Woran kann das liegen?Wer kann mir helfen?
     
  2. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist ein bekanntes 'Problem'. Aber die Abhilfe ist einfach: bringe deine Box mindestens einmal pro Woche in den Deepstandby (ich machs täglich) und du hast mit der Uhrzeit kein Problem!
    Deepstandby: ca. 5 sec. den Powerknopf der Fernbedienung gedrückt halten, bis Box ausgeht. Zum 'Hochfahren' einfach OK drücken. :rolleyes:
     
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gilt auch für Sagem sollte also ein Software prob. sein.
    Wird vieleicht mit SW 23.44 oder so behoben.

    Andere frage wie war daß eigentlich bei der umstellung von SZ auf WZ bzw. umgekehrt ging das nicht ohne Deep Sleep,Oder täusche ich mich da?

    mfg bawi
     
  4. johanno

    johanno Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei mir tritt das Problem bei 2 Sagem Boxen bisher nicht auf !! :D
     
  5. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  6. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    bawi,
    Umstellung von Winter- auf Sommerzeit ging in der Tat voll automatisch ; ohne deep-stand-by oder sonstige Einstellungen.
     
  7. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, die Zeitumstellung ist seit einiger Zeit in der Software verankert.
    Schön wäre ein Menüpunkt unter dbox-intern: "Uhrzeit aktualisieren"... aber das dauert sicher noch...
    Aber: wie merkt die dbox eigentlich, wann Sommerzeit anfängt? Empfängt die dbox trotz standby weiter Signale?
     
  8. Marcello

    Marcello Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Im Standby wohl ja.
    Da wird wohl nur das Display abgeschaltet.
    Im Deep-Standby sollte sie dann nix mehr empfangen und die Aktualisierung
    erfolgt dann sowieso beim Start.
    ;)
     
  9. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @KDL: Nö, das hat sicher keine Bedeutung! Ich hab halt immer mit der OK-Taste gemacht. Die findet man am schnellsten! ;) :rolleyes:
     
  10. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007