1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit auf dem "Schweizer" Transponder stimmt nicht!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mjb, 17. Mai 2006.

  1. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin Sat-Gucker...
    Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass sich beim SAT-Receiver (Topfield TF55000PVR) die Uhrzeit um ca. 3-4 Minuten zurück verschiebt und zwar nur dann, wenn ich SF1 oder SF zwei schaue.
    Gehe ich auf ZDF oder SAT1 oder Premiere und warte da ein paar Sekunden, so springt die Uhrzeit wieder 3-4 Minuten nach vorne und die Zeit stimmt wieder.
    Dann zurück auf SF1 oder SF zwei, und die Uhrzeit geht wieder 3-4 Minuten zurück.

    Überprüft habe ich dies jeweils mit der Uhr aus dem Teletext.


    Kann das jemand bestätigen bzw. gegebenenfalls ausprobieren.

    Wenn es bei mehreren so wäre, dann würde ich morgen einmal bei den Verantwortlichen anrufen....

    Gruss
    Marcel
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Uhrzeit auf dem "Schweizer" Transponder stimmt nicht!

    Ja, das Problem kenne ich auch, allerdings von anderen Anbietern, auch von Hotbird. Diese DVB-S-Uhr verstellt mir immer wieder den Aufnahmezeitpunkt, was sehr lästig ist.
     
  3. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uhrzeit auf dem "Schweizer" Transponder stimmt nicht!

    Ich habe soeben mit der Hotline Broadcast geredet. Das Problem ist bekannt und hat u.a. auch mit dem bevorstehenden Transponderwechsel zu tun.
    Das Problem sollte in ein paar Tagen behoben werden.

    Gruss
    Marcel