1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrumstellung unnötig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 30. Oktober 2004.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Uhrumstellung unnötig?

    In den naechsten JAhren soll es eine einheitiche Uhrzeit fuer die EU geben ohne Zeitumstellung mehr.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Uhrumstellung unnötig?

    Aha? Wer sagt das?
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Uhrumstellung unnötig?

    Ich habe auch nichts davon gehört. Kannst du uns eine Quelle angeben?
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Uhrumstellung unnötig?

    Bloß nicht! Das wär ja wie die Rechtschreibreform! :D
    Die Winterzeit ist die richtige, das sagt Dir jede Sonnenuhr.
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Uhrumstellung unnötig?

    Am besten wäre es wenn man die Sommerzeit belässt und die Uhr noch eine Stunde vorstellt und diese dann für immer so belässt. Um 23 Uhr wäre dann im Sommer immer noch hell.
     
  6. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Uhrumstellung unnötig?

    Ja und die Leute die schlafen müssen, weil sie um 4:00 Uhr wieder aufstehen müssen, kämpfen dann mit fehlender Dunkelheit und dem Lärm der von draussen kommt.
    Ich habe letzte Nacht 13 Stunden arbeiten dürfen, statt 12. Aber immerhin eine Stunde mehr Sonntagszulage.:)
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Uhrumstellung unnötig?

    Für mich ist die Winterzeit am besten. :winken:
     
  8. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Uhrumstellung unnötig?

    Für mich auch, ich mag Dunkelheit, Kälte und Regen. Im Dezember komme ich nach der Nachtschicht im Dunkeln nach Hause, geh ins Bett und wenn ich wieder aufstehe ist schon wieder dunkel.
    Die Zeit mag ich am liebsten vom ganzen Jahr.:love:
    Für Dauernachtarbeiter ist der Sommer eine Qual, Rasenmäheridioten, Häcksleridioten nur Nerverei den ganzen Tag.
    Dann zu warm zum Schlafen.
    Häcksler sind so laut das sie sogar Oropax durchdringen.:confused:
     
  9. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uhrumstellung unnötig?

    Meine Meinung
     
  10. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Uhrumstellung unnötig?



    Ich finde das auch völlig unnötig! Sehe darin keine Vor-und Nachteile. Kann dann erstmal schlechter schlafen, das ist alles