1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhren-Branche: Haben keine Angst vor Smartwatch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2016.

  1. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    Aber nur für Leute die eine Uhr als reines Prestigeobjekt oder als reinen Zeitanzeiger benutzen.

    Warum sollte eine Teure Uhr unbedingt ein Luxusobjekt sein.

    Meine Glashütte hat damals auch eine ganze Stange Geld gekostet.

    Aber nicht deswegen ist sie etwas Besonderes, sondern wegen ihrer Handwerkskunst und ihrer Technik.

    Es ist einfach fantastisch zu sehen wie die ganzen fein gearbeiteten Zahnräder zusammenarbeiten um die Zeiger und die Anzeigen zu bewegen.

    So eine Uhr wird weder eine Digitale noch eine Smartwatch je ersetzen können.


    Außer man schafft es eine gute Mechanische Uhr so mit einer Smartwatch zu vereinen das man nicht merkt, dass es eine Kombination aus beiden ist.

    Kairos Kairoswatches and T-Bands hat dies versucht leider ist dabei beides nicht gut bei weggekommen.

    Auf der einen Seite ist die Mechanische Uhr nicht besonders schön aber gut das ist Geschmackssache.

    Aber auch die Smartwatch Funktionen sind nicht wirklich gut sie sind einfach zu undeutlich und nicht ausgereift genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meine Uhr läuft mit einer Batterie fast 3 Jahre. Das will ich dann auch bei einer smarten Uhr sehen, sonst kommt mir sowas nicht ins Haus.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird wohl erstmal ein Wunschtraum bleiben. Aber ich denke mal es gibt genug Leute die kein Problem damit haben die Uhr z.B. nach 2-3 Tagen zu laden. Muss man mit dem Handy (je nach Typ und Nutzungsart) ja auch.

    Es gibt aber auch Momente, wo ich mir vorkomme als bestände der Alltag nur noch aus Geräte laden. :eek:
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    War ja jetzt auch nicht bierernst gemeint. Ich habe selber auch eine Pebble. Kann zwar nicht mit dem Spielkram von Samsung und Co. mithalten, ist für mich durch eInk auch bei vollem Sonnenschein aber seht gut lesbar. Das ist wichtiger als irgendwelcher Spielkram, den die anderen noch bieten (und öfter laden muss man die Dinger ja auch noch). Trotzdem trage ich oft auch noch meine normale Uhr.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Batterie? Ein Akku sollte es mindestens sein!
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wozu? Es gibt Batterien für Uhren mit einer Lebensdauer von 10 Jahren.
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Nokia Geräte gerade die N Series war seiner Zeit um welten vorraus! Du hast über eine grosse Produkt Familie Programme installieren können. Beispiel habe ich den MSN Chat sehr oft benutzt gehabt weil es bei meinen Paket Free war.
    Und viele andere das von Apple nur Kopiert worden ist.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    .... Bild geht nicht
     
  9. Lemuren

    Lemuren Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das mit den Batterien bei den Smartwatches ist immernoch teilweise ein Problem, allerdings halten Namenhafte Smartwatches schon 2 Tage, teilweise haben sie sogar Stromsparfunktionen wo sie dann bis zu einer Woche laufen. Eine Solarfunktion wäre wohl ein weiterer "smarter" Schritt.
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ich habe auch eine Pebble, komme locker 6 Tage mit dem Akku aus, meist sogar 7-8.