1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHF und VHF ??!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von AlephZero, 2. Februar 2006.

  1. AlephZero

    AlephZero Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    jetzt habe ich mein Problem am Wickel, glaube ich: Dank dieser Seite http://www.edi-hof.de/dvb-t/berlin/berlin-index.html
    weiß ich, dass ich offenbar nur diejenigen Sender sehe, die über VHF reinkommen. Alles, was über UHF läuft, findet der DVBViewer nämlich nicht!

    Ist es jemandem vielleicht bekannt, dass manche Antennen mit UHF Probleme haben?
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: UHF und VHF ??!

    Die Antennen haben eher mit VHF Probleme, als mit UHF (das VHF Band liegt in den Frequenzen vor dem UHF Band).
    Der DVBViewer bekommt nur das von der AirStar, was an deren Tuner ankommt. Wenn du eine Stabantenne hast, kann es sein, das diese zu kurz für die Wellenlänge der VHF Frequenzen ist... und dann kommt nur Mist dabei raus.
     
  3. AlephZero

    AlephZero Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: UHF und VHF ??!

    Ja, gut, aber offensichtlich ist es bei mir gerade umgekehrt.

    Was soll heißen "zu kurz"? Ich hab die Antenne ganz ausgefahren, noch längere passen dann kaum noch ins Zimmer...
     

Diese Seite empfehlen