1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHF Antenne Maximum 200 - LTE Sperrfilter inklusive?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Postmann, 4. Oktober 2018.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Große hat ne gewisse Masse !
    Die hat aber bei meinen Randbedingung vom Pfänder fast schon Vorrang. Der Aufbau der drei Direktoren ist interessant. Als ich die wieder einklappen wollte funktionierte das ganze nur mit roher Gewalt. Als wir im Lehrgang von Televes kurz Zeit hatten könnte er mich von der Wertigkeit der kleinen Antenne überzeugen (Die gleich von dir). Damit ging in Singen ORF und SRF in Horizontaler Lage einwandfrei.

    Ich hoffe sie löst bei dir das Problem.
     
    Discone und Postmann gefällt das.
  2. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Ja genau, der Verstärker ist drin, aber nicht das Netzteil für den Verstärker. Man muss dieses als Zubehör nachkaufen.

    Zubehör NT24F
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was besonders auffällt, sind der starke und frequenzabhängige Abfall von C/N und Pegel hinter dem EXR 24 und auch zusätzlich durch den 2-fach Adapter!!! Bei beiden stimmt da was gar nicht und widerspricht zumindest es jeder Theorie und praktischer Erfahrung!!!
     
    satkurier gefällt das.
  4. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Aber mehr als das Kabel da ranstecken kann ich doch gar nicht? Ich habe 3 EXR 24 und einen EXR 124. Immer dasselbe Ergebnis.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst bei Kabeln und der Steckermontage kann man was falsch machen, was zu den merkwürdigsten Effekten führen kann. Aber vielleicht schaffst du es ja auch mal, die gesamte Installation/Verkabelung genau zu beschreiben oder hab ich das in einer Woche Urlaub mit den Enkeln verpasst?
     
    satkurier gefällt das.
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    besteht die möglichkeit dass du uns fotos von deiner verkabelung machst


    von meiner seite bringt es nichts eine dvb-t antenne austauschen gegen eine dvb-t2 antenne

    und man denkt das es funktionieren wird
     
  7. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Das Ganze läuft ja über die Hausverkabelung in der Wand. Man könnte noch die Anschlussdosen tauschen. Aber erstmal warten wir die Antenne ab.

    Was ich noch vor hab:

    Die Antenne steht im Moment auf dem Dachboden. Ich will mir die für noch besseren Enpfang aufs Dach setzen. Das sollte doch was bringen, oder?
     
  8. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Postmann kommt aus hamburg

    hat einen sender in reichweite von 2 km

    Heinrich-Hertz-Turm
    oder
    Hamburg-Rahlstedt nur 15 km


    die DAT BOSS LR LTE 700 mit einen netzteil bringt eine übersteuerung von signal ( 47 dBi )
    passiv nur 19 dBi


    da würde auch eine stabantenne reichen bei 2 km
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2018
  9. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Komme aus Niedersachsen. Hamburg wird angepeilt. Schätze mal 30 km?
     
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    kannst ja schreiben welcher gegen musst keine straße angeben