1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD1 von hd+ mit Sky-q-Receiver aufnehmen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von anfaengerulli, 7. September 2021.

1. anfaengerulli

anfaengerulli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte testweise hd+ für mein Skyabo gebucht und wollte eine Sendung von UHD1 aufnehmen.

Es wurde mir angezeigt, dass ich dafür nicht freigeschaltet bin.

Ich dachte jedoch, wenn ich hd+ für sky-q buche, dass ich auch dann alle Sender aufnehmen kann?

Das uhd-angebot auf hd+ ist ja sehr mager.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Alle Restriktionen für HD+ Pay-TV und auch für Freenet Pay-TV werden vom perfiden RTL gefordert :eek:
    SKY erlaubt mit dem Sky Q ja auch Aufzeichnungen von Sky UHD, muss aber aber die Forderungen von RTL / HD+ im Sky Q beachten.

Ein ACL R2.2 mit bereits aufgespielter One4All kaufen
    : AlphaCrypt-Light CI Modul Version R2.2, einsatzbereit mit One4All | eBay
    Dann kann mit einem 4K CI-Receiver und mit einem HD+ Pay-TV Abo auch UHD1 / RTL UHD / RTL-HD frei aufgezeichnet werden. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2021
  3. anfaengerulli

anfaengerulli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich finde es traurig, wie stark das regelmentiert ist. Ich hätte nicht gedacht, dass UHD1 nicht mit einem Sky q Receiver aufgenommen werden darf.

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Sorry, dass ich es nicht verstehe : Kann das in den Q Receiver und man kann HD+ Aufnahmen? Oder hat das mit Sky nichts zu tun?

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    , der Sky Q hat keinen Modul-Steckplatz, das Universal CI-Modul ist für einen separaten Receiver gedacht (mit Aufzeichnungsfunktion).
    Jedes TV-Gerät hat heute mindestens zwei HDMI-Eingänge, da dürfte die Receiver-Umschaltung kein Problem sein. Mit nur einer Sat-Zuführung dann noch einen automatischen Master-Slave Sat-Umschalter oder einen manuellen Antennenumschalter einsetzen.
    Mit zusätzlich möglichem DVB-T2 Empfang könnte ein Combo-Receiver die Anzahl der gleichzeitigen Aufzeichnungen noch erhöhen. Mit einem freien E2 Linux 4K Receiver ist für HD+ kein CI-Modul erforderlich (MultiCrypt Karten-Steckplatz für SoftCam).

Ergo: HD+ Pay-TV und auch frei empfangbare Programme funktioneren dann auch ohne Sky-Abo.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie meisten von dir. Alles OT.