1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Q mit 2 LNBs

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HerrWeber78, 22. Juli 2018.

  1. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich hab das gleiche Problem wie die anderen hier im Thread. Schaue auch Astra 19,2 und 28,2 und bin daher auch auf DISEqC angewiesen. Mein alter Sky+ kann das auch problemlos. Hatte zwischenzeitlich mal einen Sky Q Receiver, diesen aber postwendend zurück geschickt, weil er die anderen Satelliten nicht ansteuern konnte.

    Bislang habe ich noch kein UHD daheim, aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich Sky mit allen Funktionalitäten und UHD sowie Multifeed mit einer Box abdecken kann. Am liebsten wäre mir, mein Sky+ Receiver könnte auch UHD.
     
    stompe gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die meisten TV-Geräte haben heute mindestens zwei HDMI-Eingänge, Erweiterung mittels Umschalter möglich:
    Diese Empfehlung für einen weiteren Receiver ermöglicht zusätzlich auch noch freie und exportierbare Parallelaufzeichnungen.
    Mit nur einer Sat-Zuführung wäre eine Master-Slave Umschalter oder ein manueller Antennen-Umschalter einsetzbar (dann leider immer nur ein Sat-Receiver nutzbar), via DVB-T2 auch noch Parallelaufzeichnungen der ÖR-Programme möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2020
  3. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hoffentlich wird DISEqC auf Sky Geräten in Zukunft wieder möglich sein. Es hat doch jahrzehntelang funktioniert.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein Sky wird den Q nicht ändern.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    wegen dem fehlendem DiSEqC konnte ich es bisher erfolgreich verhindern, daß mir Q aufgeschwatzt wird. Habe 2 Module und Zweitkarte.
     
  6. Jo Squillo

    Jo Squillo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe bei mir einen Dual Feed Multischalter. Meinen Sky+ Receiver benutze ich nur für Sky Inhalte. Alles andere macht ein anderer Receiver mit zwei Tunern. Einen der zwei Sat-Eingänge wird zwischen den Receivern über einen Master-Slave Schalter geteilt. Die Sky+ Box ist dann als Slave dran. Der Sky+ Receiver kommt aber mit Astra/Hotbird klar. Kann man die gleiche Konstellation auch für den Sky-Q Receiver nutzen?
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der in Deutschland zugeteilte Sky Q Sat-Receiver ist nur für ASTRA 19,2° Ost geeignet, für die Nutzung beider Sat-Tuner ist nach meinen Informationen eine Unicable / JESS / eine Einkabel-Satzuführung mit zwei User-Band -Frequenzen erforderlich, ich kann mich aber auch irren.
     
    Jo Squillo gefällt das.
  8. Jo Squillo

    Jo Squillo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Discone
    mir würde es reichen, wenn er nur Sky empfangen würde. Mehr soll er ja nicht machen. Die anderen Sachen empfange ich mit meinem Hauptreceiver.
    Für mich wäre es nur wichtig, dass der Sky Q Receiver mit dem Kabel was aus dem Master-Slave kommt (wo durch den Multischalter Astra und Hotbird drauf sind) was anfangen kann. Heißt in diesem Fall, dass er die Sky Programme sichtbar macht. Dass er Hotbird nicht empfängt, wäre mir egal. Wenn er aber mit meinem Antenneneingang nichts anfangen kann, habe ich ein Problem.
     
  9. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    So geht es mir auch. Möchte meinen Sky+ behalten. Wegen der fehlenden Champions League würde ich gerne kündigen und ggf. auf ein anderes Abo umsteigen. Hab allerdings Bedenken, dass ich dann einen Sky Q bekomme, den ich nicht will.
     
  10. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    So funktioniert es bei mir. Sky Q erkennt die Einstellungen und blendet nur den 19,2 ein