1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD1 Programmvorschau

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von stewart, 16. März 2018.

  1. matzlov

    matzlov Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED 75 Zoll auf Standfuß, Samsung 50 Zoll UHD TV, Chromecast Ultra, Chromecast 2. Generation, Apple TV 4k, DAZN, Zattoo Schweiz, Eurosport Player, WaipuTV Perfect, ESPN+, Sky Q E+B+S, Samsung Tab T-580, Samsung Tab T-590, Redmi Note 8 Pro
    Anzeige
    Im letzten Jahr übertrugen sie jeden Tag in HDR.
     
  2. matzlov

    matzlov Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED 75 Zoll auf Standfuß, Samsung 50 Zoll UHD TV, Chromecast Ultra, Chromecast 2. Generation, Apple TV 4k, DAZN, Zattoo Schweiz, Eurosport Player, WaipuTV Perfect, ESPN+, Sky Q E+B+S, Samsung Tab T-580, Samsung Tab T-590, Redmi Note 8 Pro
    HDR ist vorhin aktiviert worden.
     
  3. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    53
    um ehrlich zu sein war bei mir HDR HLG die ganze Zeit aktiv seit Sonntag. Nur der Ton war asynchron bis Montag.
    Außerdem sendet der Sender UHD1 doch 24/7 im HLG Modus..
     
  4. digfern

    digfern Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Um ehrlich zu sein, war bei mir am Sonntag und Montag HDR aktiv, Dienstag habe ich nicht geschaut, Mittwoch und Donnerstagvormittag war HDR nicht aktiv. Und wenn HDR nicht aktiv war, sah das Bild nicht wie SDR aus, sondern viel schlechter, wie wenn ich den Farbregler fast auf Null geschoben hätte.
    Es könnte sein, dass die Geräte unterschiedlich reagieren, je nachdem, was da schief läuft. Es ist ja nicht nur ein Bit/Flag, welches HDR signalisiert, da sind paar mehr Parameter im Spiel.
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    573
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sollte ich HD+ über Sky mit Modul bestellen, sind dann die UHD Sender zu sehen?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    26.563
    Zustimmungen:
    4.603
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    RTL UHD, UHD1, QVC UHD, QVC ZWEI UHD kannst du mit dem Sky CI+ Modul empfangen. Nur die 2 Sky UHD Sender nicht.
     
    maxmus69 gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    26.351
    Zustimmungen:
    11.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    @maxmus69
    Ja funktioniert für die HD+ UHD Sender, und für die QVC UHD Sender braucht man natürlich kein Modul.
    Keine Ahnung was @Blue7 damit sagen wollte.
     
    maxmus69 gefällt das.
  8. SAMS

    SAMS Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    983
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Hatte Sky nicht auch mal gesagt / behauptet, das sei technisch nicht möglich ? ;)
     
  9. Rohrer

    Rohrer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.702
    Zustimmungen:
    14.225
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    Die haben auch mal gesagt, es soll kommen, dass man ihre UHD-Sender über das CI+-Modul empfangen kann. Erinnere ich mich dunkel. ;)

    Eben halt Sky. :whistle:
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    26.563
    Zustimmungen:
    4.603
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das CI+Modul sagt auf den beiden Sendern raus rechtlichen Gründen.