1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD1 by Astra/HD Plus: Arte in 4K unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich meinte hier genauso Satkunden. ;)
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du verlangst ernsthaft, dass die Sender da was machen sollen?
    Du bekommst schon mit, dass nichtmal HD bisher komplett umgesetzt ist und wenn wie lange das bei einigen Sendern gedauert hat ?
    UHD ist noch so weit weg, wie sonst was. Und zumal nur weil man TV mit UHD bekommt und das noch bei weitem nicht in der guten Masse wie HD-TVs, heißt dass noch lange nicht, dass man sich einen daheim hinstellt.
    Oder glaubst du ernsthaft, dass jemand der sich vor 1-3 Jahren einen neuen TV gekauft hat, plötzlich wieder einen neuen holt mit UHD ?
    Es gibt noch genug Zuschauer, die per Röhre schauen, weil der eben noch funktioniert!
    Zumal es noch null Sender dafür gibt ?
    Also daher, kann da noch gar nichts groß passieren ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann nicht ewig auf den letzten warten. Daher sind deine Argumente mit den Röhrenfernsehern völlig unpassend. Warum haben sich HD-TV denn auch bereits durchgesetzt, als noch viel mehr Leute als bisher analoges TV damit geschaut haben? Die Leute haben dann gemerkt, dass es besser geht und ihren Empfangsweg aktualisiert.

    Worauf sollen die Sender als warten? Bis es eine Verbreitung von 20% von UHD-TVs gibt? So ein Blödsinn. So kommt man nie ans Ziel.

    Du beschreibst es so, als wenn es keine UHD-TVs am Markt gibt. In jedem Media-Markt-Prospekt gibt es eine Vielzahl an Geräten und die Preise sind mittlerweile schon so niedrig, dass die sicherlich auch gekauft werden. Ob die dann wirklich von guter Qualität sind, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich warte noch auf ausgereifte und bezahlbare OLED-UHDs.
     
    seifuser gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo schreibe ich, dass es keine gibt ? Genau wie du danach sagst, lediglich dass qualitativ mit Sicherheit noch steigerungsfähig. Ist ja immer so ;)
    Und unpassend würde ich das nicht nennen: wie lange haben wir denn gebraucht mit HD ? Denk mal drüber nach. Und wir haben sogar immernoch Analog ! Ich hab ja kein Problem mit UHD, aber aus Sendersicht reagiert man anhand Angebot und Nachfrage.
    Viele interessieren sich trotz HD weiterhin nur für SD obwohl sie einen FullHD TV daheim haben.
    So ist die Realität, und das Forum hier auch wenn wir technisch interessiert und bewandert sind (mehr und weniger), repräsentiert null komma null ;)
    Solange Analog noch allgegenwärtig ist und man weiterhin in SD Sender "neu" startet und anbietet, braucht man zumindest nicht von Massentauglichkeit UHD sprechen, lediglich kleine Nische zur Zeit ;)
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Du kannst einem mit "null UHD-Sendern"echt leid tun. Du bremst Dich vermutlich gerne selber aus. Schieß Deine Selbsttore ruhig weiter, wenn Du Dich im Schwarm des Otto-Normalverbrauchers so wunderbar wohlfühlst. Ich empfange jedenfalls auf unterschiedlichen Satposition schon jetzt nicht nur Demomaterial.
     
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    @ Schnirps:

    Genau so ist es!
    UHD wäre für mich erst dann interessant, wenn die Sender, die ich normal sehe, auch in 4K senden.
    Was soll ich mit einem Verkaufs- oder Modesender in UHD?
    Auch endlose 4K-Schleifen brauche ich nicht.

    Ein Kumpel hat sich einen neuen 40"-TV von Hisense gekauft.
    Der war bei Saturn von 800 € auf 400 € runtergesetzt.
    Erst im Internet habe ich festgestellt, daß der auch 4K kann.
    Wir haben dann einige UHD-Sender ausprobiert und er stellt das Bild richtig gut dar!
    Also auch billige Fernseher können gutes 4K...
    Er nutzt ihn als Monitor und sitzt nur ca. 70 cm davor, was für UHD perfekt wäre.
    Aber es gibt ja halt noch nichts Brauchbares in der Richtung zu sehen...
     
    HiFi_Fan und Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie oft soll ich noch schreiben, dass ich mich selber für UHD interessiere und das genauso gerne empfangen mag ? Wo bremse ich mich selber aus ? Hast du einen Plan was ich selber mache ? Mein Gott, ist es so schwer einen Beitrag zu lesen und zu verstehen ?
    Ich beziehe das immer wieder auf die Masse in Deutschland und ja es geht nunmal bei der großen Mehrheit um den Otto-Normalverbraucher ! ;)
    Auch wenn du das nicht bist, wie wir hier und auch ich, die sich für die neuste Technik interessieren !
    Ändert nichts daran, wie ich schon schrieb: die Masse interessiert sich NOCH NICHT die Bohne für UHD und WIR (inklusive mir!!!) sind eine Minderheit und Ausnahme der modernen Gesellschaft. Jetzt verstanden ?
    Ich machte nur drauf aufmerksam, dass die Sender sich der Masse und Nachfrage anpassen. Warum wird immer dann etwas reininterpretiert, was nie gesagt wurde !
    Wenns nach mir geht hätten alle UHD-Empfang und beim Internet würden alle auch auf dem Land mind. 100 MBit haben !
    Aber die Realität sieht nunmal anders aus !!! Nun kapiert ? ;)

    Danke @picard1 , du bestätigst mir wenigstens das, was ich schreibe. Wer wem wohl Leid tut @Scholli :D
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Tcha, Willkommen in der Wirklichkeit, Scholli. [​IMG]
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und noch eine Bestätigung.
    Aber nunja, Realität passt eben nicht jeden. Vor allem wenn man der Meinung ist, HIER im Forum wird die Masse repräsentiert :D
     
    Gast 144780 gefällt das.
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Vorfahren haben keine Opern geschrieben. o_O