1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhd+ ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Uhd+ ?

Zunächst einmal, Sender werden aufgeschalTET und nicht aufgeschalten!
    Warum sollte RTL von der Verschlüsselung Abstand nehmen?
    RTL hat sich zum Ziel gesetzt alle Qualitäten zu verschlüsseln und das werden die auch durchziehen, siehe Viseo+ HD+ und entavio.
    Den Fehler der offensichtlichen nachweisbaren Absprache mit PRO 7 zum Zwecke der KArtellbildung werden sie sicherlich nicht noch einmal machen.

Ich gehe davon aus das RTL von seinem Ziel nicht abweichen wird.

2. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aufgeschaldet ist die neue Rechtschreibung, aufgeschalten die alte so habe ich das in der Schule gelernt und jetzt bin ich 60 Jahre alt man kann keinen alten Sack ändern.

3. dev_null

dev_null Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das muß ja ne wilde Nachkriegsrechtschreibung gewesen sein. Ich habe auch alte Rechtschreibung gelernt und würde nie auf die Idee kommen, "aufgeschalten" zu schreiben.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das sagt der Richtige :LOL: :LOL: :LOL:

5. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und das ist die dritte Variante? :D

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

4K-TV wird meines Wissens noch nirgendwo auf der Welt ausgestrahlt.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Testkanäle gab es sehr wohl schon.

8. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das erste reguläre UHD Programm startet meines Wissens 2015 in Japan. Und wenn die Japaner das können, kann Sky das nächstes Jahr auch. Gibt es nicht die Olympischen Sommerspiele nächstes Jahr das wäre für die Japaner Anlass genug ein Programm wenigstens in UHD zu starten.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das mußt du träumen!

Aufgeschalten gibt es nicht in der deutschen Sprache.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/aufgeschalten

Unwahrscheinlich, schließlich waren es die Öffis die dafür gesorgt haben die unsere Privaten plötzlich in Panik versetzt wurden und schnell eine HD Plattform an den Start gebracht haben um nicht viele Zuschauer wegen mangelnder Bildqualität zu verlieren.

Da HD+ ebenso gescheitert ist, was die massenhafte Pay TV Abwanderung und Verschlüsselung anbelangt und entavio oder Viseo+ noch schneller den Geist aufgegeben hatten, werden die Privaten sicherlich mit den üblichen Sprüchen " Werbetreibende wollen kein UHD finanzieren, wir sind arm wie Kirchenmäuse usw." werden sie, so denke ich schnell versuchen Leute mit UHD TV Geräten auch mit UHD Bildmaterial zu versorgen, denn da wäre man den Öffis weit vorraus und könnte die entstandenen Zuschauerverluste und dam,it Werbeeinahmeverluste durch höhere Abopreise, logischerweise höher als für HD+, gleich wieder reinholen.
    Das Problem dabei wird sein das wohl hauptsächlich diejenigen, die auf HD+ hereigefallen sind auch auf UHD+ reinfallen werden und man somit Kundenverluste bei HD+ erleiden wird.

Alternativ kann man einfach professionell alles auf UHD raufskalieren und dann für die 4-fache Auflösung den doppelten Preis verlangen bei HD+.

Gelegentlich kann man dann ja 4k remasterte Blu-rays abspielenj und der UHD+ Kunde ist glücklich und glaubt das andere auf ihn neidisch wären.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

In ein paar Jahren und nach Dauer Meisterschaften für Bayern München, deren Ende nicht absehbar ist und so lange da in Bayern nicht die Pest ausbricht, wird nicht mehr viele Menschen interessieren. ;)

Also bei mir ist es sky, die mich die komplette Werbeterrorschiene vergessen und nicht vermissen läßt.

Aus den gleichen Gründen vermisse ich als Kabelkunde auch nicht die ganzen neuen Öffi HD Sender, wobei mir diese bedeutend wichtiger wären als die HD+ Sender.
    Das sieht aber jeder anders, da macht das Alter schon einen großen Unterschied aus.

Unter meinen Schichtkollegen ist immer noch niemand der HD+ nutzt, ist allerdings auch kein Wunder bei den mit Aufnahmen verbundenen Restriktionen.
    Ich persönlich schätze den Alterdurchschnitt bei HD+ Kunden hier im Forum bei U30.

Wäre mal interessant so eine Umfrage zu starten.

Btw. die Freaks seid ihr, mit eurer einzigartigen HD+ Treue und blinden Gefolgschaft und nicht wir, die einfach ganz normales HD wünschen, ohne Restriktionen und Zusatzkosten.

Wir ärgern uns?

Ja genau, ebenso könnte ich sagen du bist nur neidisch, weil du dir nur ein HD+ Abo und kein sky leisten kannst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.