1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD (zur Abwechslung mal wieder)

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von jan_reinhardt, 2. April 2017.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Jetzt auch in der App gefunden.
     
  2. chris_85

    chris_85 Platin Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dort wird dann bestimmt bekannt gegeben das uhd ab 2019 kommt
     
    southkorea gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.312
    Zustimmungen:
    2.325
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein 2100. Warum?
     
  4. chris_85

    chris_85 Platin Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Weil ich bei der telekom das Gefühl habe, das es immer ewig dauert bis da was neues kommt. Das nervt. Andere sind da schneller
     
  5. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    So, ich habe nun gestern sky Bundesliga UHD geschaut. TV-Gerät war ein Panasonic 55CXW7irgendwas (= 55 Zoll 2015er-Modellreihe Mittelklassegerät).

    Und ich muss sagen, das Bild war gut, aber nicht 0h-my-god-super-galaktisch gut. Also nicht "doppelt so gut wie HD".
    Links oben am Senderlogo gabs sogar Kompressionsartefakte, und das ist einfach panne, aber echt, sky!

    Ganz kurz haben wir auch in Der Marsianer mit Matt Damon reingeschaut - und da war das Bild deutlich beeindruckender als beim Fussi.
    Scheint da also doch Qualitätsunterschiede durch Kameras / Produktionstechnik zu geben (?)

    Mit welcher Bitrate sendet sky eigentlich Bundesliga UHD? Handelsübliche 25 Mbit?
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.597
    Zustimmungen:
    878
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich schätze mal es ist die Summe der Eigenschaften. Zum Einen ist Fussball sehr bewegt und bei Bewegung geht die Schärfe verloren. Noch dazu ist es live, was irgendwelche Bildverbesserungen deutlich einschränkt.
    Und ja, sind so um die 25Mbit.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.230
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf telekom.de/schneller tauchen die Ausbaugebiete erst auf, kurz bevor sie in Betrieb gehen. Da ist die Kommunalverwaltung oder die Tageszeitung tatsächlich ein besserer Ansprechpartner.

    ABER: wenn du 25 MBit hast - Prüf doch mal ob du im Nahbereich eines HVT wohnst oder ob du eher am Randbereich eines bereits ausgebauten KVZ wohnst. Ich tippe ja fast auf ersteres. Dann kommt die Verbesserung definitiv bis Ende nächsten Jahres. Denn bis dahin will die Telekom bundesweit nahezu alle Nahbereiche mit Vectoring versorgen. Bist du hingehen am Randbereich eines ausgebauten KVZ dann wird wahrscheinlich so schnell gar nichts passieren.

    Greets
    Zodac
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.312
    Zustimmungen:
    2.325
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider ist Telekom.de/schneller nicht gerade die Aktuellste Karte. Daran sollte man sich eigentlich nicht halten. Wird auch nur Aktualisiert wenn ein Pratikant mal Lust und laune hat....
     
  9. chris_85

    chris_85 Platin Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Woran sehe ich ob ich im Randgebiet liege oder nicht ?
     
  10. chris_85

    chris_85 Platin Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe in meiner jetztigen wohnung VDSL 50 eine strasse weiter wo ich demnächst hinziehe ist nur 25 ist aber stadtnahe, dürfe also kein Randgebiet sein