1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD (zur Abwechslung mal wieder)

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von jan_reinhardt, 2. April 2017.

  1. chris_85

    chris_85 Platin Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Darum ging es doch nicht. Die frage war ob ich bei einer VDSL Leitung mit 25 auch über iptv 4k Sender sehen kann. Da ich bis jetzt unterschiedliche Aussagen gehört habe, es wurde mir auch gesagt das es komprimiert werden kann das es mit VDSL 25 möglich ist
     
  2. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    18.696
    Zustimmungen:
    6.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe hab auf ein Posting von Dir reagiert wo dies kein Thema war. Damit musste rechnen, ob es dir passt oder nicht. Ansonsten musste schon hinschreiben das keine Postings darauf erwünscht sind. o_O
     
  3. chris_85

    chris_85 Platin Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist erwünscht.
     
  4. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Womit wir wieder bei dieser sehr sehr traurigen (Grundsatz-) Diskussion sind. Deutschland ist das wirtschaftskräftigste Land Europas. Einige seiner Einwohner geben gerne 1.000 - 3.000 EUR für ne UHD-Glotze aus, aber die pissigen 17 Mbit des durchschnittlichen Internetanschlusses sind dieser Industrie- und Informationsnation einfach unwürdig, so dass man dann eben doch kein 4k-Fernsehen kriegt.
    Postkarten hierzu bitte an die Telekom bzw. an den Bundesverkehrsminister Dobrindt, CSU.

    P.S. Ob Martin Schulz, SPD was daran ändern würde, lässt sich zur Zeit noch nicht orakeln.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.325
    Zustimmungen:
    2.328
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie oft noch? Es gibt Test Streams für UHD und die sind eigentlich über der Grenze von 25 MBIT. Bei HD beschwert man sich das 9,5 oder so zu wenig sind dann versucht Telekom bei UHD wenigstens von Anfang an es eventuell besser zu machen und da beschweren sich auch die Leute. Irgendwo muss halt ein kompromiss gemacht werden

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2017
    Mavo460 gefällt das.
  6. chris_85

    chris_85 Platin Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich rege mich nur auf, das es nicht möglich ist trotz 25 leitung uhd zu bekommen. Man konnte auch hd mit ner vdsl 16 Leitung bekommen
     
  7. chris_85

    chris_85 Platin Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe grad mit einem sehr netten und kompetenten telekom Mitarbeiter gesprochen. Der sagte das man versucht, auch kunden mit VDSL 25 4k zu empfangen. Dann kann man aber nicht mehr aufnehmen
     
  8. chris_85

    chris_85 Platin Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe ihm gesagt das ich momentan noch die 50 Leitung habe. Dann sagte er, das es damit geht und das man auch kunden mit 25 dsl mit 4 k zu versorgen
     
  9. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Ganz schlechtes Beispiel.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.325
    Zustimmungen:
    2.328
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der War echt gut. Danke für den Lacher des Tages..... Das Ding ist nicht mal auf dem Markt und dieser Mitarbeiter weiß weniger als du :) Aber man sagt ja alles damit der Kunde zufrieden ist
     
    Mike91 gefällt das.