1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD und 4K: Was ist eigentlich der Unterschied?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Dezember 2023.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich weiß nicht, wie das bei einer Selfsat Antenne ist (hab noch keine gesehen), aber wäre die Signalstärke ohne Dämpfung nicht zu hoch? Als bei uns zuletzt nichts mehr ging, war genau das der Grund.
    Pfusch ist es nicht wegen irgendwelcher Kabel, die man vielleicht mal ersetzen muss (man kann die kaufen), sondern wegen dem durchs Fenster geführten Kabel, das womöglich im Raum meterlang sichtbar ist. Das wär nichts für mich.
    In der heutigen Zeit erwarte ich eigentlich, dass alles was mich überzeugt kabellos funktioniert. Darum betrachte ich Sat in unserem Haus eher als Altlast.