1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD-Start von Sky: Details zum UHD-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2016.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Chances are good - unsere Sky Q kann 1080p. Wuerde mich sehr, sehr wundern wenn es das bei Eurer Sky+ Pro nicht geben wuerde.

    Wenn du mit 'streaming' Homesharing meinst. Ich glaub nicht, dass es das in Deutschland geben wird.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, Streaming à la Netflix, was bei euch ja eigentlich nicht gemacht wird, oder?
    Ich dachte, alles wird erst einmal geladen.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ahso....falsch verstanden

    Richtig, bei uns wird nicht gestreamt. Hier arbeitet man mit download (progressive d/l. Man kann also gucken waehrend im Hintergrund weiter auf Platte geladen wird). Hat halt den Vorteil, dass alle eine ausgezeichnete Qualitaet haben und nicht nur die mit schnellem Internet. Daher halte ich das auch fuer sinnvoller als reines streaming.
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das sehe ich auch so, zumal beim Streamen häufig die Datenrate in den Keller geht, damit das wenigstens bei den meisten Leuten ohne Ruckeln ankommt.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    1 TB? In einem UHD-Receiver? Lachnummer! Zum Vergleich, in meiner Duo2 steckt eine 4TB-Platte! Nönö, sollen die diesen Receiver gern behalten! :D
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Find's auch eher 'sportlich'. Wenigstens 2TB haetten's schon sein sollen.
     
    Patrick S gefällt das.
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    ich weiß nicht, warum die bei uns immer so einen Sch... bauen! Die UK-Hardware war und ist freilich auch proprietär, aber dennoch besser als je bei uns! Jedenfalls bleibe ich für's erste beim CI+ Modul. Solange das unter E2 läuft.....
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Vermute allerdings ganz stark, dass es UHD nur mit Box geben wird.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde mich nun auch interessieren, ob UHD über das offizielle Sky Modul laufen wird, gibt es Aussagen von Sky?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Würde mich allerdings wundern wenn UHD via Modul kommt.

    Ich denke das wird an den Receiver gekoppelt sein.