1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD-Sender bei HD Plus in den Startlöchern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2017.

1. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Finde den Sender Test 2 nicht. Aber bei Travelxp 4K wird im Menü HDR angezeigt.

2. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja auf Test 2 läuft auch was in HDR (Trailer über Amsterdam) aber ist zum einen nur mit 25Hz und HDR (PQ) und ohne Ton ..

3. isti04

isti04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Voraussetzung für das TV-Erlebnis der Extraklasse von Travelxp 4k ist neben Sat-Empfang ein UHD-Fernseher. Wenn das UHD-TV-Gerät das von Travelxp 4k verwendete HDR-Verfahren Hybrid Log-Gamma (HLG) unterstützt, erleben Zuschauer das Programm zudem mit mehr Farben und einem höheren Kontrastumfang. Ferner benötigen Zuschauer ein HD+ Empfangsgerät mit aktivem HD+ Sender-Paket. Der Sender ist auch für HD+ Kunden bei Sky zu sehen.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit HD+. Jetzt kommt auch das Publikum in Deutschland in den Genuss von Travelxp 4k. Unser Sender startet zunächst in Englisch, Anfang 2018 werden wir die Zuschauer auch in deutscher Sprache mit unseren bildgewaltigen und hochwertig produzierten Inhalten in den Bann ziehen."

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Es ist nicht notwendig häppchenweise die PM zu zitieren. Lesen kann jeder selber.

5. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also die Bilder sind auf einem OLED Fernseher einfach umwerfend...

6. dinandus

dinandus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Philips 65OLED854, VU Zero4K, Panasonic UBD900, Panasonic UB450, Denon AVR-4500H, Canton 5.1.4, ZTE XV8001, ArrisVIP5202, AppleTV4K, ArrisDC906(NEXT). BENQ TK800
    Was fur sat empfanger kont ihr emphelen zum empfang furs TravelXP und UHD1+ der gleichzeitig HDR-HLG mit unterstuzt?
    Meinem TV macht dies sowieso, aber der CI platzt ist schon belegd fur einem CD (M7) karte womit ich u.a. Insight UHD im HLG sehe.
    Werde das mit einem Humax 4tune+, Technisat Isio Stc+ onder besser einem VU+ ZERO 4k moglich sein?
    Mochte eventuel mit einer CI modul das ermoglichen, den ich ja seit einige jahre besitze.

7. isti04

isti04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

8. isti04

isti04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, ich nutze VU+ SOLO 4K HDR mit VTI Image 13 und 3 verschiedenen Karten funktioniert perfekt.

9. isti04

isti04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich weis nicht ob alle HD+Karten akzeptiert werden, ich habe noch eine alte HD-01 ob die HD-02 und HD03 Karten auch funktionieren, musst du dich vorher erkundigen.

10. isti04

isti04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, ich nutze VU+ SOLO 4K HDR eine HD+Karte (HD-01) mit VTI Image 13, sowie 2 weiteren Karten und funktioniert perfekt. Ob die mit HD-02 und die HD-03 Karten auch funktioniert, musst dich vorher erkundigen.