1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD: Selbst die EM 2024 und Olympia lassen ARD und ZDF nicht umdenken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2024.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Tribüne in Dortmund ist vergleichsweise steil. Vielleicht ist das der Grund.

2. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das könnte eine Erklärung sein. War weder in Dortmund noch in München (Stadion). Fällt jedoch bei Übertragungen aus Dortmund extrem auf. Ich finde es macht mehr Spaß, näher an den Spielern zu sein; denn ich sitze vor dem TV und möchte keine Übertagung aus dem Flugzeug sehen oder als säße ich oben in der 50. Reihe.

Herzlichen Dank und allen, denen es möglich ist, wünsche ich eine angenehme Nachtruhe!

3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hängt halt immer davon ab, worauf man Wert legt. Die Taktik der Mannschaften lässt sich von oben sicher besser überblicken. Näher an der Action ist man unten. Aber das fangen ja die verschiedenen Kameras ja auch entsprechend ein, etwa für Wiederholungen.
    Bilder von kleineren Stadien oder Sportplätzen sind für den Spielebeobachter vermutlich nicht so aufschlussreich, wegen der flachen Perspektive.

4. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zu flach ist auch nicht gut, richtig. Ist aber auch äußerst selten, z.B bei bestimmten Pokalspielen. Aber bitte keine Helikopter-view wie bei Dortmund und in einigen (wenigen) anderen Stadien.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht, dass Helikopter eingesetzt werden. Vielleicht sind es eher Drohnen.

6. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Heute EM-Übertragung aus München. Was für eine Nähe, als stünde man auf dem Platz zum Mitspielen! Warum können das andere Stadien nicht? Nun aber weiter viel Spaß nach dem 0:1 für Frankreich!