1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD-Receiver von Sky überträgt auch in HDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2016.

  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    vielleicht aber doch, weil sonst würde ja "Sie benötigen lediglich einen Ultra-HD-Fernseher und den neuen Sky+ Pro Receiver" wenig Sinn machen. (Ultra HD sky.de)
     
  2. Michi79

    Michi79 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910 mit externer HDD,
    LG 37LC3R
    JVS DD-Anlage
    also wenn ich es nun richtig verstanden habe, kann das gerät HDR aber sky verwendet es nicht :confused:
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Auch hier bei uns wird nach wie vor smartcard verwendet. Das wird bei Euch nicht anders sein. Das zitat kann auch bedeuten, dass - wie von vielen schon vermutet - kein UHD mit CI+ Modul geben wird
     
    Eike und Berliner gefällt das.
  4. Sky oldie

    Sky oldie Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Naja, die meiste Zeit werden die 2 Sender nicht senden. Ich gehe davon aus, das auf den Transponder noch 2 HD Sender mit drauf kommen.
     
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    oopps, ja, auch eine Möglichkeit.
     
  6. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nun wenn ichs nur bekomme wenn ich den sky + pro Reseiver ordere brauch ichs nicht. Bleibe vorerst bei meiner vu+ uhd box
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    HDR ist auch nur ein Hype und sieht i.d.R. meist unnatürlich aus.
    Macht nur Sinn wenn es bei Filmen zur Verfügung steht und so gemastert wurde, und selbst dann ist das oft kein wirklicher Gewinn.
     
    jfbraves und HiFi_Fan gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese das auch so, das UHD nur per Receiver freigegeben wird. Nicht per Modul. Würde mich sonst wundern.
     
  9. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Kann der neue Receiver auch hbbtv?
     
    McPoldy gefällt das.
  10. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    nope
     
    SpongeTheBob gefällt das.