1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD-Kanäle von Sky über Astra aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2016.

1. PaulHD

PaulHD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SONY KD65XD9305 4K UHD HDR TV 65 Zoll und Sky+HD 2TB Festplattenreceiver
    Anzeige
    Ich werde mich nochmal auf die Suche begeben um das Video auf der Webseite der Deutschen TV Plattform zu finden. Wenn mann den neuen Sky Pro auf die Rückseite dreht sieht man auf der Linken Seite eine große Abdeckung und gleich darunter eine kleine. Unter der großen Abdeckung befindet sich die Festplatte und kein Schacht für ein CI+ Modul und unter der kleinen Abdeckung befindet sich der Schlitz für die V14 Smartcard von Sky.

2. AllesSuper

AllesSuper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    richtig!

3. passat04

passat04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo
    Ich hab gerade bei Sky angerufen . Es wurde mir gesagt das der UHD Receiver besser wie die anderen HD Receiver sei man müsste nicht mehr wie bei dem alten Geräten den Netzstecker ziehen ,wenn er sich aufhängt denn der neue hätte einen Resetschalter. Meine nächste Frage an den Mitarbeiter war da ich eine V13 Karte habe und ein Unicam Modul benuzte, man kann diese Karte in dem UHD Gerät nicht nutzen. Daher werde ich mir keinen UHD Receiver bestellen denn die V14 Karte ist flicht , denn die V14 macht bekanntlich mit dem Reciever ein Paring und mein Modul kann ich dann in den Schrank legen. Selbst mit dem eigenen Sky Modul wurde mir gesagt ist es nicht möglich UHD zu empfangen. Gut das mein Abo in 8 Monaten ausläuft und schon gekündigt ist . Wie ich heute gelesen wird SKY 3D mitte 2017 eingestellt schon wieder ein Sender der weg ist .

4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Begründung finde ich ja echt schräg. Das Ding sollte sich IMHO überhaupt nicht aufhängen. :D

5. AllesSuper

AllesSuper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Gnom,

nach Tagen, Wochen, Monaten....im Dauerbetrieb hat doch jeder mal nen Hänger?

6. superpit

superpit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    suche jetzt zum Testen mit meiner neuen Sky Box UHD Pro Sender die in 4K ausstrahlen. Weiss jemand die Sender oder noch besser den passenden Kanal (wie er nach der automatischen Sendersuche von der SkyBox Pro abgelegt wird)?

danke

pit

Fashion 4k auf 1024 und PearlTV 4K auf 1124 habe ich bisher gefunden. Was gibt es denn noch? Es soll doch auch einen Astra Demo 4k Kanal geben. Den habe ich aber unter alphabetischer Sendesuche zumindest bisher nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2016
  7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    insight uhd gibts noch als free-tv,

8. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    10714 H dvb s2 8 psk 23500 3/4 hlg teststream und noch ein test Kanal aber ohne Ton
    12581 V dvb s2 8 psk 22000 2/3 canal + uhd der tagsüber meist unverschlüsselt ist hier hab ich mit der sky box keinen Ton auf dem samsung tv allerdings schon.

rx 50 gefällt das.
  9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Dem ist aber leider so, meiner (HD-Receiver PR HD 3000C/ S3) hat jetzt 2 Tage lang Programmdateien (EPG) aktualisiert... :notworthy:
    Im Gegensatz zum PR HD 1000C läuft aber schon mal die aktuelle Uhrzeit weiter. :whistle:

10. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Schau mal nach UHD1.