1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD-HDR wird zum TV-Standard in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Man muss der Realität ins Auge schauen. Man braucht ja auch Jahrzehnte um einen Flughafen zu bauen.
     
  2. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    @Grauhaar: Da haste Recht, DF vermeldet hier meist nur News. Den Finger in die Wunde legen, sprich die Nöte und Sorgen der User aufgreifen und ggf. bei den Unternehmen investigativ nachfragen, geschieht hier ganz selten. Wahrscheinlich will man bei DF keinen Stress mit eventuellen Sponsoren haben und hält lieber die Füße still.
     
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na klar, die gibt es immerhin "umsonst".o_O
     
    SpockiHZ gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Der war gut (y)
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    4.434
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach, was immer gemeckert wird nichtmal HD wäre Standard....

    Ich weiss ja nicht in welchem Land ihr wohnt aber seit Jahren ist HD in Produktion, Distribution und beim Grossteil der Leute (72%) zuhause, das Format, das geschaut wird (siehe Digitalisierungsbericht) und somit natürlich der Standard.

    Im Newsbeitrag geht es natürlich um die Standardausstattung bei neu erworbenen Geräten.
     
    fionfo gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    720p ist kein Full HD. Definition hin oder her, dafür wurden die aktuellen Fernseher nicht produziert. Und dass die privaten Sender verschlüsselt sind, ist mir persönlich zwar vollkommen egal, für den "Standard" zu bezahlen ist aber irgendwie paradox, wenn er doch Standard sein soll oder sehe ich das total falsch?
     
    Gast 199788 gefällt das.
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    4.434
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat 720p oder 1080i mit HD als Standard zu tun? Ist beides HD!

    Wo steht denn geschrieben, dass etwas kostenlos sein muss, nur weil es Standard ist?
     
    Volterra gefällt das.
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Vielleicht sollte man den Beitragsservice mal auf 50€ erhöhen, dann könnten die ÖR vielleicht auch mal einen UHD Sender starten ;)
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nun es geht hier um UHD Fernseher. Da ist 720p relativ fehl am Platz, ist nur meine Meinung mehr nicht. Man zahlt für die ÖR, ok. Man zahlt Kabelgebühren oder halt keine für den Sat Empfang. Für Premium (wie Sky) etc. zahlt man extra. Aber es gibt nirgends ein Programm doppelt, wie bei den Privaten in Deutschland. Der Standard ist da nämlich 576i. Dass die Privaten noch oft (z.B. Bud Spencer und Terrence Hill Filme) Inhalte in DVD Qualität zeigen mit miesen Ton, diese es aber schon längst für wenig Geld in HD remastered bzw. besser ausgedrückt neu abgetastet gibt, man aber dafür extra bezahlen muss um die Privaten in HD zu sehen (Premium = HD?), bedeutet für mich, dass HD nun einmal kein Standard ist!
     
  10. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Bei uns läuft mittlerweile 60 bis 70 Prozent in UHD HDR. Streaming macht es möglich. SAT TV schauen wir nur noch Nachrichten. Bild ist einfach zu schlecht
     
    dinandus, Cumulonimbus und hdtv4me gefällt das.