1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD-Glotze mit Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alister1, 19. Dezember 2016.

1. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Anscheinend wollen manche Menschen beschissen werden.

In den Specs steht H.265. Das kann er aber nicht. Reicht das?

2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ..

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
  3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Geiz ist Geil ich will sparen und erwarte Top Serives und Top Qulität für wenig Geld für UHD hysterie :D naja es hat alles seinen Preis :)
    für den TV gibt es offensichtlich auch kein FW Update .
    guten Samsung /Sony kaufen oder einen OLED vs ULED TV paar Scheine mehr kostet der Spaß aber keine echten TV Sender gibt , lohnt nur wenn man an die Inhalte auch kommt .

Ich sagte Er soll komplett Zurücksetzen Neu machen das versuchen ob sich was ändert ?
    Er lässt sich offenbar nicht helfen,
    UHD bringt nichts weil keine Richtigen Sender gibt .

War vielleicht ein Fehlkauf für wenig Moos, meine devise ist immer vor dem Kauf informieren nicht erst danach , seriöse Hersteller haben damit keine Probleme Infos raus zu haben .

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
  4. Alister1

Alister1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das reicht mir jetzt noch nicht. Heisst die Spezifikation H.265 unter dem Punkt dtv, dass der Fernseher UHD über den SAT-Anschluss empfangen können MUSS?
    -Wenn ja, ist das eine Anlaufstelle für mich für Nachbesserung. Die ist auch drin, wenn auf der Verpackung dieses Detail stehen würde und der Fernseher es nicht könnte.
    -Wenn nicht, hätte ich gerne weitere präsize Erläuterungen, wieso ich beschissen worden sei, ansonsten sind deine Kommentare nur heiße Luft.

5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum gehst nicht da hin wo gekauft und die haben sicherlich auch Ausstellungs Stücke
    die angeschlossen sind wo Du noch mal vergleichen kannst , "Verkäufer beißen nicht"
    und fragen , da wo gekauft ist auch der Vertrags Partner wenn man berechtige Reklamationen hat .
    per Gedankenübertragung kann sicherlich keiner aus dem Forum Dein Problem lösen,
    Vorschräge und Tipps nimmt Du ja offenbar nicht an .
    PS mein UHD TV gekauft vor einem Jahr war gut teuer keinen Stress damit alles super,FW Update gibt es ohne ende und von Update zu Update wird der immer besser,
    es hat eben alles seinen Preis bei billig Waren kann man nicht viel verlangen das ist nun ma so.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2016
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Soviel bezahlt man für einen guten UHD Receiver! Einen "brauchbaren" UHD TV bekommt man dafür sicher nicht. ;)

7. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn dein TV die Test-Sender findet (mein DVB-S2-Receiver findet sie nicht mal) und dann nur kein Bild anzeigt, ist das schon etwas seltsam. Ich würde vermuten daß der H265-Codec, der da eingebaut ist, wohl nicht in der Lage ist die 30 Bit Farbtiefe zu decodieren, bei DVB-T2 hat man nur 24 Bit Farbtiefe das sollte damit gehen. Dann kann dein TV zwar UHD aber kein HDR.

8. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Werd glücklich mit den Teil :p

9. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Manchmal hilft es vorher zu googeln ;)

30bit, 24bit -> Unsinn!

10. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Millex@
    Gibt mehere Möglichkeiten zu testen ob der TV H265 kann oder geht ,
    DVB T2 HD ARD HD und ZDF HD ,
    Test Demo Clips die in UHD und H265 sind mit dem PC runter laden Copy auf USB Stick am TV abzuspielen, kann man selber Testen ob die HW überhaupt in der Lage ist den Cod H265 zu verarbeiten, oder das nur ein Tuner Problem vom TV ist .

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2016