1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD-Glotze mit Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alister1, 19. Dezember 2016.

  1. RolfS

    RolfS Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
  2. Alister1

    Alister1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sers, ja, das Produktdatenblatt oben stimmt mit dem Gerät und der Verpackung überein. Es ist also nicht so, dass der bekannte Düsseldorfer Großhändler Full-HD Fernseher in UHD-Verpackungen steckt. Auf was für Ideen hier manche kommen.. o_O

    Wenn ich einen UHD-Kanal wähle, namentlich "SES UHD Demo Channel", wird H265 und 2160p angezeigt in der Info, allerdings nur etwas Musik für eine zeitlang vom Sender, nie jedoch ein Bild.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Alister1
    Ich beführte der TV kann nicht das Versprochene. Wende dich an den Händler oder Hersteller, mit diesem berechtigtem Mangel.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    lt der Daten ist das ein UHD TV ,
    das ein TV eine Einstellung hat, das man UHD erst an schalten muss kann ich mir nicht vorstellen,
    vielleicht klemmt die FW und der Tuner ? zurücksetzten alles Neu machen , zuerst die LNB Einstellungen , dann Sender Scann (es könnte ja auch sein das nur der Tuner die Sender nicht richtig erkennt ?)

    mehr wüsste ich auch nicht was man noch versuchen sollte,
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2016
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    es gibt ja noch paar Sender mehr als nur diesen die anderen auch mal probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2016
  6. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich befürchte (wer das Produktdatenblatt aufmerksam gelesen hat, wird mit mir übereinstimmen) der TV skaliert "echte" UHD-TV Sender, runter auf HD-Niveau?!
    Ein 4K Bluray-Player der an dem TV via HDMI Eingang 1 oder 2 angeschlossen würde, gibt er dann mit 2160p aus.
    Rückgabe aufgrund fehlerhafter Eigenschaften'(kann keine UHD-Sender via Satellit darstellen).

    Was Alister 1 haben will, ist ein 4K TV wie der Sony Sony XD75 / XD70 4K HDR mit Android TV
     
  7. Alister1

    Alister1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe mich an den Hersteller gewandt. Der Fernseher kann an sich schon UHD, allerdings nicht über den Sat-Eingang, sondern nur über HDMI... Also ist doch ein 4k ressiwa nötig, wenn man UHD sehen will..

    hab das Ding neu für 270 euronen bekommen, da muss man es vllt auch nicht mit Erwartungen übertreiben...
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Lag ich also mit meiner Vermutung nicht so falsch das der TV nur HD macht ,
    Haste Richtig gemacht naja für den Preis von nur 270 € würde ich mir keine Gedanken machen,
    auf den derzeitigen UHD Sendern verpasst Du nichts da laufen nur sehr langweile Demo Sachen , würde es so lassen wenn sonst mit dem TV zufrieden bist,
    keinen Sat Resiver, einen 4K Sat Resiver würde ich kaufen wenn Du keinen hast und eh vor hättest einen Resiver zu zu legen dann einen 4K nehmen für späteres .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
  9. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geiz ist geil :cool:

    Ich weiß ja nicht aus welcher windigen Quelle das Gerät stammt, aber wenn die oben genannten specs bei deinem TV dabei waren, bist du beschissen worden. Da steht klipp und klar bei Videosystem H.265. Über HDMI braucht man keinen Codec. Hast du DVB-T2? Vielleicht funktioniert ja damit 1080p in H.265. Das hat nur 8bit farbaufloesung und braucht wesentlich weniger Rechenleistung als die 10 Bit der 4k-Sender. Möglicherweise haben sie dir ein veraltetes Gerät mit neuen specs untergeschoben.
     
  10. Alister1

    Alister1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    ?? steht klipp und klar da, dass es von einem bekannten Düsseldorfer Großhändler stammt. Wie viele solche kennst du? Heißer Tipp, 5 Buchstaben, erster M, letzte vier etro.
    Was genau ist dein Problem?
    An welcher Stelle sollte ich konkret beschissen worden sein und aus welchem Grund?