1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD-Fernseher verdrängen HD-Geräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2020.

1. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Tipp:
    nach Aufruf der ZDF-Mediathek links oben die Suche aktivieren und "uhd" eintragen, dann werden z.Zt. drei TerraX-Folgen in UHD angezeigt. "Der Bergdoktor" wurde in letzter Zeit ebenfalls in UHD produziert, ist aber so nicht findbar. Die Internet-Anbindung des UHD-TV muss breitbandig sein...

2. yander

yander Guest

3 über Astra 19.2 und Shop Sender diese Sender sind heute immer noch Demo Test Sender seit Jahren außer dem Urlaubs Sender der Shops Sender ,
    keine üben TV Kabel Anschluss da setzt man auf SD TV
    und stolz verkündet RTL das man SD nicht abschalten wird ,
    das Widerspricht sich Alles,
    auf der einen Seite Massig UHD TVs auf anderen Seite sind die TV Sender nicht
    bereit in UHD, UHD Inhalte zu senden und die Kabel Anbieter bieten keinen einzigen UHD Sender an .

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Wenn man sie abschalten wollte müsste man auch HD abschalten da es zu wenig Zuschauer gibt.
    Die sind ja auch nicht dafür da das Du damit UHD schaust sondern damit der 'Hersteller einen neuen Absatz hat. genau deswegen werden jetzt ja 8k Geräte eingeführt, braucht auch keiner.
    Auch wieder falsch!

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was heisst denn "...normal bekommste..."?

Fakt ist, die Sender produzieren in HD, verbreiten in HD und der Grossteil der Zuschauer kann in HD schauen.

Nur weil etwas verschlüsselt ist, kann ich dem ja keinen Standard absprechen. Ich würde ja auch nie behaupten, bei Sky wäre SD Standard.

Gefühlte Fakten oder lässt sich das irgendwie belegen?
    Ich vermute nämlich, dass UHD weit vor 3D liegt. Gerade weil die Streamer da so einiges im Angebot haben.

Auch hier nochmal der Hinweis, dass man für UHD Inhalte nicht auf TV Sender warten muss. Es gibt bereits Inhalte über Streaming-Anbieter, externe Medien (HD Blu-Ray, etc.) oder Spielekonsolen.

fionfo gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sollte ich mal einen neuen TV brauchen wird es ein UHD sein, aber nicht weil ich UHD brauche sondern weil es nichts anderes mehr gibt.

Scheint also logisch zu sein warum sich mehr UHD als HD derzeit verkauft.

Cha gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Bloss gut, das ich mir um TV Sender keine Rübe mehr machen muss.:D

Insomnium gefällt das.
  7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat das mit dem Thema zu tun?

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    UHD Inhalte sehe ich bspw. viele mehr im Streamingbereich als bei irgendwelchen TV Sendern. Das ist Fakt.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also ich schaue Netflix auf dem TV sogar Youtube Videos.

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun, dass UHD Geräte HD Geräte ablösen. Was du von wo anschaust interessiert in diesem Thema nicht.