1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD-Empfang wird günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2017.

  1. EFE-Multimedia GmbH

    EFE-Multimedia GmbH Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    hallo,
    die Aussage
    "es gibt kaum 4K Sender,
    ich habe kein 4K Fernseher,
    deswegen warum 4K Receiver kaufen"
    ist falsch.
    1. bei der genannten Box handelt es sich um ARM Chipsätze, es gibt kaum ein anderen Chip, der schneller ist und so eine sehr gute Bildqualität mitbringt.
    Außerdem werden die SD- und die HD-Sender mit dieser Box hochskaliert, d.h. ihr habt bei jedem Sender den ihr anschaut, eine optimale Bildqualität.
    2. HEVC265...
    das bringt schon so einige Vorteile mit... mit weniger Datenvolumen schneller serven heisst das Zauberwort, d.h. Ihr braucht beispiel viel weniger Internetvolumen um zu serven und serven tut Ihr richtig schnell mit dieser Box.
    weiteres Vorteil vom HEVC265 ist das neue DVB-T2 HD System.
    das alte System DVB-T2 in H264 wird ab Ende März diesen Jahres abgeschaltet, d.h. also wenn Ihr DVB-T2 nutzen wollt, habt Ihr hier eine zukunftsssichere Box.
    Das die AX 4K-Box übrigens mit 5x SEHR GUT in diversen Test abgeschlossen hat sollte auch für die Qualität sprechen.
    Falls es weitere Fragen geben sollte, könnt Ihr uns gerne anrufen:
    06074 370 98 19
    oder eine Email schreiben:
    info@efe-multimedia.de

    Liebe Grüße
    EFE-Multimedia GmbH
     
    E.M. gefällt das.
  2. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau auf sowas bin ich auch reingefallen. 2006 habe ich mir eine HD Sendung bei Mediamarkt angesehn und mir klatt den TV geholt. Ich habe seit dem nie wieder so eine Qualität auf HD gesehen. Der TV dann Zuhause war eher enttäuschend und ich kenne mich mit Bildqualität aus . Die Sendungen werden bei MM so optimiert das man Denen das wirklich abnimmt. Aber nicht bei allen TV's geben sie sich Mühe.
    Ich glaube lieber eine Studie als die lügenden Ober Kapitalisten.
    Aber danke für den Hinweis sowas zeigt wie leicht wir Beeinflussbar sind.
     
  3. EFE-Multimedia GmbH

    EFE-Multimedia GmbH Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    hallo smolle,

    ich beschäftige ich mich seit über 6-7 jahren schon intensiv mit e2 linux.
    ich hab schon bestimmt, dadurch das ich die ware auch verkaufe, sehr sehr viele boxen auf bildqualität testen können.
    und glaub es mir bitte, kein broadcom chip kommt an die bildquali wie vom arm chipsätzen, das ist meine meinung,
    weil ich auch den vergleich hier sehen kann.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ...und ich habe inzwischen drei 4K-Satreceiver.
    1) In einem Samsung UHD-TV für 427 Euro seit Februar 2015
    2) Den VU+Solo4K Receiver für 567 Euro seit Oktober 2015
    3 ) Eine Adroid TV Box mit DVB-S2 HEVC/H265 und DVB-T2HD für 53,99 Euro seit einer Woche !
    Nur am Klo habe ich noch kein 4K.
    Mit besten Grüßen an alle 4K-Unwissenden, die sich hier versammeln.
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Bin ich froh, das ich ein TV habe, der laufende Bilder zeigt und ein Sat Receiver der die Signale dazu empfängt. Und auch noch in guten klaren Bildern. :D.
     
  6. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Hab eine Frage als verwöhnter Gigablue nutzer stellt sich mir nur eine frage wann bringt ihr den ax mit display glaube die sollte hd52 heißen? auf den Markt weil ohne nettes buntes display will ich nichts mehr zu hause haben sieht einfach geiler aus unterm TV und was ist dann da der preiß?
     
  7. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann ich nur bestätigen, mit UHD-Fernseher und Blu-ray gibt es bei normalem Sitzabstand keinerlei Unterschied zu UHD-TV und UHD-Bluray, weil schon die Hochskalierung der Blu-ray, wenn der TV gut ist völlig ausreichend ist,

    übrigens wissen das auch die Hersteller, deshalb wurde ja auch der Unsinn HDR erfunden, damit den Zuschauern vorgekaukelt wird, daß er bisher keine Farbfernseher hatte, sondern nur einen Graufernseher, man schaue sich nur mal die LG- udn Sony-HDR-Demofilme an, farbige Bilder gibts da eben nur mit HDR, ansonsten nur alles in Grau.

    Ich habe jedenfalls zwischen Blu-ray in Full-HD und UHD-Blu-ray in 4k Auflösung bei 3 Meter Sitzabstand keinerlei Unterschied in der Auflösung feststellen können und bei meinem 65er Sony werde ich auf keinen Fall näher rangehen, weil so blöd kann man ja gar nicht sein, dann lieber Blu-ray in Full-HD 3D, das ist was für die Augen und für die Sinne:)

    Auch 2017 wird ein Jahr mit reichlichem Blu-ray 3D Angebot, alle in die Kinos kommenden Blockbuster kommen auch in Blu-ray 3D für zu Hause, 3D hat also auch weiterhin Zukunft, auch wenn uns die Sky-Jubelperser was anderes erzählen - müssen - !
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es stimmt zwar, dass für DVB-T2 HD neue Boxen benötigt werden. Dennoch gibt es derzeit bei uns kein DVB-T2 in H264, sondern DVB-T in MPEG 2. DVB-T2 in H264 wird unter anderem in Österreich eingesetzt.

    Eure Box werde ich mir mal anschauen. Eventuell ist sie ja als Zweitbox interessant. Da ich mir aber erst im August 2015 eine neue, hochpreisige HD-Box gekauft habe und zudem derzeit aus Platzgründen mit 26 Zoll Bilddiagonale auskommen muss (die geliebten Möbel), ha Ultra HD noch Zeit. Unabdingbar sind aber auch in Zukunft vier Sat-Eingänge, 2 Kartenleser und 2x CI. Plant ihr eine Box, die all dies vereint?
     
  9. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Wem das Fahrrad reicht, wird nicht gezwungen, auf ein Auto umzusteigen. Edison war gegen Wechselstrom....
    4K wird sich durchsetzen, wer noch nicht mitmachen will, muss doch nicht.
    Irgendwie verwirrend, UKW wollen die Freaks abgeschaltet sehen, um DAB zu pushen, dabei reicht der Masse UKW aus. Analog-TV hat den meisten Menschen auch gereicht, heute will es kaum einer noch sehen. Vor einigen Jahren galten 32" als riesig, heute ist es selbst beim Zweit-TV eher underdressed.

    Es wird zum Standard werden, 2 m vor einem UHD-65"-TV zu sitzen, wenn denn die Quelle jeden Bildpunkt mit einem eigenen Inhalt bedient.
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Sicherlich wird sich 4k durchsetzen, aktuell haben wir aber die Situation, dass wir SD, HD und UHD parallel ausstrahlen. Ich kann mich nicht erinnern wann im TV Segment schon mal so viele Techniken nebeneinander existiert haben, MPEG, h264 und h265.

    8k dürfte wohl in den nächsten 2-3 Jahren ebenfalls ein Thema werden. Solange die Privaten ebenfalls nur noch Free in SD senden, wird man das wohl auch noch paar Jahre nebenher laufen lassen müssen.