1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD DIGIT ISIO STC Aufnahmeprobleme bei ÖR DVB-T2 Sendern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flinki, 6. Februar 2018.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Genauer gesagt hatte ich beim 1.
    TimeShift auf den ÖR HD Sender Taste Play/Pausen,
    etwas gewartet dann Taste Play/Pausen Senung ging normal weiter,
    dann wieder Taste Play/Pausen etwas Taste < zurück gespult , es läuft absolut flüssig .

    ich kann mir nicht vorstellen das Technisat unterschiedliche Chips verbaut hat,
    mein UHD+ ist schon etwas Älter gekauft Frühjahr 2016 für 350 € Neu
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Nicht wirklich nachvollziehbar, aber nicht mehr zu ändern.

    Dann nimm was anderes.

    Ist mir egal ob baugleich oder nicht, deine UHD+ steht bei dir, die STC (wohl die ohne Plus und auch ohne UHD in der Gerätebezeichnung) steht bei @flinki
    Ergo 2 Geräte unter unterschiedlichen Bedingungen.

    Wenn du meinst, während einer Aufnahme gleichzeitig einen anderen Sender zu sehen, ich glaub das habe ich noch nicht probiert.

    Woher weißt du das es richtig ist was Technisat zu den Empfangswerten sagt?
    Ich hab auch welche über 70dB(µV) (laut Geräteanzeige) es funktioniert trotzdem.
    Im allgemeinen gilt, ein bestimmer Bereich muß eingehalten werden um TV sehen zu können, kommt man aus diesem Bereich raus dürfte auch die Signalqualität schlechter werden.
    Ich benutze die gleichen Antennen wie für DVB-T, den Entstörfilter habe ich abgeschaltet, Problem sind mir nicht aufgefallen.

    @flinki : Gemeint ist die 3485b.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wo her ich das weiß weil ich Hellseher bin , mein mal in Ernst ich hatte z.t auch mal sehr schlechten Empfang so bei ca.60 % da Probleme mit dem Empfang, >auch bei der 3315<, seit einer weile habe ich 75 bis 80 % und alles Gut .
    Am Technisat habe ich eine SV 9345 mit aktiver Antennen Spannung z.z. ,
    kann diese Art von Antennen für das Neue DVB T2 nur empfehlen,
    am Panasonic DMR 80 habe ich eine mit Auto.Gain Control das ist natürlich noch besser , (die besseren DVB T/T2 Antennen beheben aber nicht die Fehler in der FW )

    Du kannst nicht mitreden weil du gar kein DVB T2 HD nutzen kannst sagst ja selber DVB T,beim alten DVB T tritt besagter Fehler nie und nicht auf,
    erst seit DVB T2 HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Bevor du hier weiterpostest solltest du lesen lernen und lernen zu verstehen was der User da schreibt!!!!

    In Berlin komme ich mit DVB-T nicht weit, es sind nur 3 Sender die im DVB-T Modus zu empfangen sind.
    Alle ÖR Sender und auch die Privaten sind nur über DFVB-T2 HD zu empfangen! Und nur in HD!

    Die Antenne die ich verwende ist eine Technisat DigiFlex TT2 welche ich mit den 5V über den UHD+ versorge.
    Jene hatte ich durchaus auch für DVB-T in Verwendung, notfalls kann ich auch ne Kathrein BZD 30 anführen, auch da funktioniert DVB-T2 HD.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn du vorher die 3315 drauf hattest drüber bügelt die 3485b tritt der Fehler auch nicht auf, aber er tritt auf so bald man einen HW Rest macht und alles Neu installiert,oder eben bei einem Neu Gerät wo die 3485b drauf ist was man Neu einrichtet ,
    ich finde hier das alte Thema nicht mehr vom letzten Jahr wo wir das ausprobiert hatten und ich das mit der 3485b und Alte Sicherung von 3315 gemacht hatte gibt auch aber späher stellte sich aber dadurch heraus, das der TS ab mal abstürzte,
    der Typ der bei Technisat im Call Center ab und zu mal ist und Ahnung hat,
    sagt immer, das man einen HW Reset machen soll nach jedem FW Update damit Alte Fehler weg sind (lautet auch ein ).

    HW Reset machen die meisten nicht weil Singel sind fürn HW Reset braucht man 3 Hände, zwei für OK Taste und eine für Up Taste und die 3. um den Netz Stecker wieder rein zu stecken weil muss alles gleichzeitig erfolgen ,
    ich mach das immer mit einem Fußschalter wenndie 3. Hand mal nicht da ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sind aber 4 Hände. [​IMG] Aber mit einer Hand wirsd Du doch wohl die OK und die Up Taste bedienen können und mit der anderen Hand den Netzstecker ziehen.
     
  7. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke.
    Im Übrigen wird es hier sehr schwierig aussagekräftige Infos aus den einzelnen Beiträgen herauszulesen. Ich werde aber, wenn ich Zeit habe, nochmal einen HardReset machen, dann zunächst erst die "alte" FW drauf und danach ohne HardReset die "neue" FW.
    Ob das alles so gewollt ist, nun ja.

    Gruß, flinki
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bei den von mass kein Wunder. Was der von sich gibt verstehen die Wenigsten.

    Ich bin kein Nutzer des STC, weiß aber dass eine neue Soft kommen soll. Wenn Du so lange warten kannst? Oder eventuell mal bei TS nachfragen, ob sie schon mehr sagen, was den Erscheinungstermin betrifft. Vor Weihnachten stand die Soft vor der Beta-Phase.
     
  9. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es eilt nicht, da ja SAT Aufnahmen funktionieren.
    Ich hätte es aber nun mal gern wenn alles funktioniert, auch wenn ich es nicht ständig brauche. Wobei eine neue FW nicht unbedingt das Aufnahmeproblem beseitigen muß:rolleyes:

    Gruß, flinki
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Was geändert/ gefixt wird sagen sie sowieso nicht. Von daher gilt: "Lass Dich überraschen". Aber vielleicht wird Dein Problem damit beseitigt.