1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD DIGIT ISIO STC Aufnahmeprobleme bei ÖR DVB-T2 Sendern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flinki, 6. Februar 2018.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Wie gesagt, muss Jeder für sich entscheiden, was braucht man, und was will man dafür ausgeben.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na da weiß ich wenigstens wozu ich gehöre(n)

    Gruß, flinki
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du gehörst zu den reichen Armen, wie ich auch, weil ich trotz nur terrestrischer Empfangsmöglichkeit einen V+ Solo 4K mit zusätzlichem DVB-T2 Twintuner-Modul, einen AX HD51 mit zwei DVB-T2 Tunermodulen und einen Edision OS mega, sowie ein paar andere "Spielzeuge" mit DVB-T2 Empfang (Andriod-Boxen mit DVB-T2 Tuner) habe. Man hat ja sonst kein Hobby!!!
     
    Gorcon gefällt das.
  4. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na da hast Du gerade mal noch die Kurve gekriegt.;)

    Gruß, flinki
     
  5. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    So Leute, es hat leider nichts gebracht. Auch mit der "alten" FW das gleiche Aufnahmeproblem bei DVB-T2. Ich habe nun wieder die aktuelle FW drauf und nochmal alles neu eingerichtet. Ich lasse es jetzt so, da ich ja nicht unbedingt über DVB-T2 aufnehmen muß. Das nutze ich jetzt hier eh nur für unsere drei Regionalsender. Aber es ist ärgerlich.
    Alles andere funktioniert ja einwandfrei. Bis so ein paar Kleinigkeiten die nicht sein müssten.
    Da kann man bis zu 15 Programmlisten anlegen, aber die lassen sich leider nicht umbenennen.
    Bei "Eigenen Aufnahmen" scheint es auch immer noch nicht möglich zu sein, in erstellten Ordnern weitere Unterordner anzulegen. Ist mir zumindest nicht gelungen.
    Auch fehlt eine Möglichkeit in "Eigene Aufnahmen" diese in der Reihenfolge umzusortieren.

    Gruß, flinki
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93

    Video
    [​IMG]

    Das TV Symbol links in der Sender Liste für DVB T2 sollte bekannt sein,
    das 1. ist mit Timshift mit 1 x Pause und weiter , 2. direkte Aufnahme,
    Inhalt DVB T2 HD ,
    leider kann ich kein 6 Film bieten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Keine Ahnung warum du alte Posts sinnlos löscht, man kann sich in einem Forum nicht besser selber ins Knie schießen!

    Dein Video, vergiß es, wenn dann den kompletten Infobalken, nicht bloß einen Ausschnitt!
    Der Hinweis auf das TV Symbol reicht nicht!

    Allerdings wenn's bei dir funktioniert, heißt da noch lange das es bei anderen automatisch auch funktionieren muß!
    Zumal es sich nicht um die UHD+ handelt!

    @flinki: Hab nicht die Digit ISIO STC aber die Geräte Software ist wohl mehr oder weniger gleich, zumindest was die Versionsnummer angeht, bei meiner UHD+ funktionieren Aufnahmen über DVB-T2 HD.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe ich deswegen gelöscht weil es überflüssig war seit den Video,
    mehr Ausschnitte geht mit der Table Cam nicht so gut ist die nicht ,
    der UHD + ist mit dem STC + Baugleich bis auf das fehlende Wlan ,
    hat die gleiche FW.

    Peter65@
    Aufnehmen tut meiner auch mit andere und der letzten FW die mit dem B am ende, aber Probleme bei TS und wenn man direkt auf einer Aufnahme ist
    Standbild Abgehackter Ton, geht nur weg wenn man paar mal Sender rauf/runter zappt das nervte halt , den Fehler hat dier 3315 hier nicht wie auf dem Video zu sehen ist , ich lass das hier so weil läuft gut bis eine Neue FW 2018 kommt .

    Edit Ergänzung ,
    Das ist übrigens z.t Richtig was Technisat sagt das man unter S70 und Q:100 braucht,
    das Signal muss auch konstant sein ,
    bei meinem Samsung TV gibt es auch Probleme wenn das DVB T2 Signal zu schwach ist ,das Neue DVB T2 HD stellt offenbar höhere Ansprüche was den Empfang an geht , die einfache Draht Antenne (ohne LTE Wlan UMTS Filter ) reicht heute meist nicht mehr aus .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  10. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Welche FW meinst Du jetzt genau? Die 03315 oder die 03485b.

    Gruß, flinki