1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD DIGIT ISIO STC Aufnahmeprobleme bei ÖR DVB-T2 Sendern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flinki, 6. Februar 2018.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Nur mal als Anmerkung. es ist eine neue Firmware in Arbeit. Was damit behoben wird, das weiß nur TS selbst. Auf alle Fälle das Problem mit dem Lokal-TV-Portal HD.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn Du nicht lesen kannst und es auch nicht verstehst Du selber keinen STC+ oder UHD+ hast ist es nicht unser Problem
    wer hat dich zum lesen und posten den hier aufgefordert ?

    Es geht hier nur um den Technisat STC+ bez. UHD+ und nicht ob Du es verstehst ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2018
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    versuch einfach die 2.68.0.6-3315 von der TS Seite runter laden
    kopiere die auf eine SD Karte/USB Fat32
    schalte den TS aus , stecke die SD Karte in den Cardreader schaltet den TS ein,
    dann macht der Update auf die 3315,
    danach einen HW Rest , (keine Alte Sicherung zurück spielen weil das ggfs Alte Fehler wieder kommen könnten ), also komplett Neu Einrichten ,
    und Sender Neu ein scannen DVB T2 z.b. oder Sat , Kabel,
    bei mir läuft mein Technisat mit der 3315 recht am besten auch bei DVB T2HD.
    Technisat hat eine Neue FW in Vorbereitung es ist nur die Frage wann mal kommt und ob die besser ist als 2.68.0.7-3485b, bis dahin die 3315 nehmen wenn alles gut läuft, die 2.68.0.7-3485b war hier so gut wie nicht zu gebrauchen bei DVB T2 und HD+
    vermutlich ist diese ^^ daruf wenn man jetzt einen Neu kauft installiert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2018
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Das Problem ist nicht, dass wir nicht lesen können, sondern das du leider immer ein furchbares Kauderwelsch schreibst.

    Verschon uns doch lieber mit deinem Geschreibsel.

    PS: Wolltest du nicht zu VU+ wechseln???

    Gruß
     
    Viewer 1, Rohrer und PC Booster gefällt das.
  5. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja klar, bei mir ist das ja so.

    Hatte ich weiter oben schon geschrieben das ich das probieren werde. Den Werdegang wie das gemacht wird kenne ich, hatte viele Jahre einen "ISIO S1"
    Danke für die Hinweise:)

    Gruß, flinki
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jupp wenn das hier bei mir und beim Bekannten so geklappt hat mit der 3315
    warum soll das bei anderen anderes sein ,
    Technisat hat nicht ohne Grund die Älter FW 3315 wieder on gestellt ;)
     
  7. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das kann tatsächlich so sein, denn bisher kannte ich es auch nur so das jeweils immer nur die aktuelle Version zur Verfügung stand.
    Eben hat mir der Support von TS auf das Problem geantwortet.
    Ich hätte ein Empfangsproblem und bräuchte eine Außenantenne. Na ja, bei Pegel 70 und Qualität 100, da weiß ich nicht was da noch besser werden soll. Und eine Außenantenne habe ich natürlich auch. Aber man hat zumindest geantwortet;)

    Gruß, flinki
     
  8. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das mit der Außenantenne ist ja mal wieder eine tolle Pauschal-Fehleranalyse von TS. Ich habe bei mir eine Signalstärke von 40 (grüner Balken) und Qualität 100 mit einer Außenantenne, die direkt unter einem (gedämmten) Dach installiert ist. Das Bild ist auch einwandfrei und das Aufnahmeproblem tritt ebenso auf (mit neuester Software 3485b). Bei mir spielt jedoch DVB-T2 nur eine Nebenrolle, daher nehme ich den Fehler halt hin.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist denn überhaupt für eine FW drauf ?
    Pegel 70 und Q100,
    ich habe ein stabiles Signal bei Pegel ca. 75 und Q: 100 Zimmer Antenne und
    hatte das Problem nur bei der FW 2.68.0.7-3485b zuletzt wieder
    und den sehr Alten FW z.b. 3217 und nicht bei der 3315 als die 3315 vor letztes Jahr kam war das Problem mit DVB T2 HD weg , (die 3315 ist seit einer wieder wieder installiert weil ich ab und zu auch DVB T2 nutzen will ),
    Beim Support sitzen auch manch mal Leute die k.A haben und einfach behaupten das sie das 1 x von dem Problem hören oder man schiebt das Problem auf die Antenne .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2018
  10. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich freue mich ja immer über eine rege Beteiligung wenn ich einen Thread eröffne, auch über Deine Antworten, aber alles immer wieder wiederholen will ich eigentlich auch nicht;)
    Schau mal bei #15

    Gruß, flinki