1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD-Bildquellen im Test: Kann Blu-ray einpacken?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: UHD-Bildquellen im Test: Kann Blu-ray einpacken?

    Stimmt, oft halten die nicht so lange. :rolleyes: Aber bei dem Preis ist das leider vorprogrammiert.
    Bei den TVs werden dann Elkos verwendet die nach 3000 Betriebsstunden (laut Datenblatt des Herstellers !) den Geist aufgeben weil die besseren 2Cent pro Stück mehr kosten und "leider" die 5fache Zeit halten. :rolleyes:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: UHD-Bildquellen im Test: Kann Blu-ray einpacken?

    3000 Betriebsstunden? Das würde ja teils nicht mal die Garantie überleben...

    Mein DVD Brenner letztes Jahr gekauft, hält übrigens immer noch.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UHD-Bildquellen im Test: Kann Blu-ray einpacken?

    Richtig! Dafür werden die Dinger schließlich ja gebaut. Was meinst Wiviel die Garantie nicht in Anspruch nehmen!
    Bei wieviel gebrannten DVDs?
     
  4. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UHD-Bildquellen im Test: Kann Blu-ray einpacken?

    Das sind aber teils wieder "düstere Legenden" die du hier raushaust. Schwarze Schafe gibts immer, das will ich nicht bestreiten, aber so pauschaul wie du es aussagst, trifft das nicht zu.

    Ich habe hier meinen Samsung TV von 2011 noch immer im Einsatz (wenn auch mittlerweile nur als 2. Gerät im Schlafzimmer) und der kratzt mit Sicherheit schon an der 10k Betriebsstunden-Marke.

    Auch bei anderen Elektrogeräten habe ich jetzt nicht vermehrt einen Ausfall nach wenigen Monaten erlebt - seien es Spielekonsolen, Laptop, PC, Monitore, Küchengeräte (Kühl-/Gefrierschrank), Waschmaschine usw.

    Also keine Ahnung was du da erlebt haben willst, aber das hört sich eher nach stupider Panikmache an, weil man irgendwo mal ne schlechte Bild-Schlagzeile aufgeschnappt hat :D
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: UHD-Bildquellen im Test: Kann Blu-ray einpacken?

    Die sind also dafür gedacht, dass die Dinger in der Garantie kaputt gehen und der Hersteller teuer bezahlen muss?

    Das glaubst du doch selbst nicht...

    Selbst wenn nur einer die Garantie in Anspruch nimmt, wäre das ein Verlustgeschäft.
    Ich brenne damit wöchentlich ein Backup...
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UHD-Bildquellen im Test: Kann Blu-ray einpacken?


    Also wir haben noch einen uralten LCD Fernseher. Der ist, wenn ich mich nicht völlig irre, kurz vor Weihnachten 2007 gekauft worden und verrichtet immer noch treu seinen Dienst im Schlafzimmer und ist zudem noch von der "Premiummarke" Orion. Also so Pauschal kann man das dann wohl nicht abtun.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UHD-Bildquellen im Test: Kann Blu-ray einpacken?

    Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei mir kommen auf jedes Gerät, dass wirklich kaputt geht um die 10, die ich ausmustere, weil sie total veraltet sind (DVD-Player, alte Handies, bergeweise Speicherkarten <1 GB, Röhrenmonitore, alte Prozessoren [CPU und Grafik]…).
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: UHD-Bildquellen im Test: Kann Blu-ray einpacken?

    Das würde man dann tun, wenn man sich den als Supermonitor anschaffen würde. Auf 40" sich die 4K-Videos z.B. von YT ansehen, das hätte schon etwas. Ich bin mir nur nicht so sicher, wie scharf darauf z.B. Schrift bei Word abgebildet wird.
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UHD-Bildquellen im Test: Kann Blu-ray einpacken?

    Als PC Monitore 32" sind UHD-Teile klasse und gestochen scharf, nur dabei fällt dann beispielsweise in der Windows-Welt auf das das OS nicht wirklich für diese Auflösungen geschaffen wurde, und somit einiges fast zu klein ist.

    Apple setzt nun bald auch auf einen 5K-Monitor; sieht zumindest nach der News Lage so aus. Der Massenmarkt braucht’s nicht denn abgesehen von Foto-Anwendungen sehe ich keinen Sinn darin einen 4k/5k Monitor am Compi zu haben; und was soll da schon groß an 4K Videos im Web zu bekommen sein wenn nicht mal alle digitalisierten alten Filme 4K abdecken; dort ist oftmals bei 2k Schluss.
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UHD-Bildquellen im Test: Kann Blu-ray einpacken?

    Fängt diese "das braucht man nicht, gibt eh keine Inhalte"-Schallplatte nicht langsam an zu leiern?

    Die Technik hat sich dem Menschen anzupassen; nicht der Mensch der Technik – aus diesem Grund braucht man Monitore, auf denen man auch im absoluten Extremfall keine Pixel sieht. In der realen Welt sehe ich mehr Details, wenn ich näher an eine Szene herangehe; aus dem Grunde verhält man sich vor einem Computerbildschirm ganz automatisch genauso – nur da gibt’s dann nur Pixel zu sehen und die schlechten Versuche, eben diese zu kaschieren (Antialiasing).

    Mit den 218 ppi der neuen iMacs kommt man dieser Sache ein ganzes Stück näher – aber perfekt ist selbst das noch lange nicht.