1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Türksat 42° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    14 März Juventus FC - Porto auf TRT 1 / HD und TRT 4K
     
    Scholli gefällt das.
  2. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wird das heutige Juventus-Porto-Champions League-Spiel tatsächlich auf TRT 4K übertragen?
    Ich frage, weil ich weder auf der TRT 4K-Facebook-Seite noch in der TRT-Programmvorschau eine Ankündigung finde.
    In der Programmvorschau wird heute nur auf TRT 1 HD hingewiesen.

    Das Liga-Spiel Besiktas - Olympiakos am Donnerstag hingegen wird auf der TRT 4K-Facebook-Seite und in der TRT-Programmvorschau groß als UHD-Übertragung angekündigt.


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
    kingbecher gefällt das.
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @HD-Freak

    Du auf Facebook gibts ne andere Seite die sich Türksat4A nennt.. Dort werden diese Infos veröffentlicht.. Allerdings auf Türkisch (meiner Landessprache)

    Kann dir gerne per PN den link zu der Gruppe schicken..

    Allerdings werde ich die beide Spiele wegen Schule wahrscheinlich nicht anschauen können...

    Gruß vom Bodensee
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
    HD-Freak gefällt das.
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Juventus-Porto ist nun heute wohl doch nicht gelaufen, oder ?
    Ich konnte zwischen 20.oo-22.00 Uhr auch nicht auf diesem Kanal sein.
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Scholli
    Ich denke es lief nicht denn das Bild mit der Aussage Juventus - Porto TRT4K ist nun weg..
     
    Scholli gefällt das.
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Nichts desto weniger Trotz ! Wir sind froh, dass wir Dich hier haben. Bitte weiter so! Auch nur Vermutungen solcher Art haben hier einen Platz. Nochmals danke !
     
    HD-Freak und kingbecher gefällt das.
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Heute klappt es mit dem angekündigtem 4K-Spiel auf TRT4K.
    Läuft schon seit einer halben Stunde...
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Scholli Ja ich schaue es mir ausnahmsweise auch mal an..
    Mit dem Gewonnen 4K Receiver Strong..

    Genug gebüfellt. Am WE gibts schon genug Lernstoff!:D
     
  9. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    @kingbecher

    Naja, das Spiel war doch klasse. Nach der roten Karte für diesen Spieler Aboubakar in der 39. Minute hat sich Istanbul nicht beeindrucken lassen und gewinnt auch noch haushoch mit 4:1.

    Tolles 4K-Bild.
    Etwas irritierend - aber nicht so schlimm, da ich kein Türkisch verstehe - der Ton.
    Den Kommentator hörte man nicht mittig, sondern aus allen 5 Surround-Kanälen.
    Aber, halb so wild.

    Nochmals Dank, Kingbecher!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
    kingbecher gefällt das.
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @HD-Freak

    Kein Problem
    Bei uns ist das meist nicht so ernst genommen mit Dolly Surround.. Das nutzen die wenigsten Türken..

    Trotzdem tolles Spiel..


    Ich schaue nun B.Gladbach - Schalke04
    Über Sport1HD..

    Im Stadion wird gerade so krass eingeheizt das Video auf Sport 1 HD so schlecht wie auf SD ist..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017