1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Türksat 42° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Hb6791

    Hb6791 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Anzeige
    11.999v war problem
    Freqvenz jetzt alles o.k:D
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Z.Z. Leverkusen-Athletico Madrid live !
    Sehr kurzfristig nur mit kleiner Schrifteinblendung angekündigt.
    Eher selten so etwas, aber wenn, dann auf diesem Kanal immer unverschlüsselt !
     
    Hb6791 und Klaus K. gefällt das.
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Scholli

    Auf Facebook gabs schon vor 2 Wochen werbung für das Spiel
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2017
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Scholli
    Extra für dich!(y)

    Auf TRT4K kommt am 7 März:geek:

    Arsenal gegen Bayern München :devilish::cool:
     
    Scholli gefällt das.
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Nur noch mal zur Erinnerung:
    Heute : Arsenal - München in 4K FTA !
    Vermutlich zeitgtleich zum PayTV-Angebot von Sky beginnt um 20.35 Uhr die Liveübertragung auch auf der Satellitenposition 42°O mit der unverschlüsselten Übertragung des türkischen Fernsehens.
    Nochmals Dank an User kingbecher !
     
    Hb6791 und kingbecher gefällt das.
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Scholli gleichzeitig gibts das Spiel auch bei TRT1 SD / HD ..

    Eigentlich perfekt den jeder wird bedient..
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    5:1 für die Bayern bei einem Sitzabstand von 1:1 !
    Ja, ich sah mir das Spiel tatsächlich komplette nur aus einer Entfernung an, die der Bilddiagonalen meines UHD-TVs entsprach. Es war einfach ein Vergnügen !
    Ich muss es einfach loswerden: Da gibt es doch in diesen Tagen im "Satclub Thüringen" tatsächlich eine Umfrage zu 4K.
    Der Initiator dieser Umfrage beklagt sich dann, dass niemand mitmacht. Ein Gleichgesinnter prophezeit 4K ein schnelles Ende. Dann melden sich nur noch weitere Miesmacher mit Nullahnung. Mit Ausnahme eines erfahrenen DXers. Der hat aber mit seiner positiven Meinung zum Thema keine Chance.
    Mich persönlich beleidigt man mit dem, was ich hier in diesem Forum schreibe als "komischen Kurbelopa". Über solche Formulierungen kann ich noch lachen. Der Spaß hört aber auf, wenn ich lesen muss: " hoffe, du beisst endlich ins gras".
    Warum schreibe ich das hier ?
    Weil ich nach dem "Satklub Thüringen" längst hier bei DIGITALFERNSEHEN ein besseres und saubereres Forum gefunden habe.
    Ich danke allen 4K-Mitstreitern hier an dieser Stelle. Natürlich auch allen Kritikern zum Thema 4K. Auch Kritik an meiner Person. Auch in meiner derzeitigen wehrhaften Haltung gegenüber einem anderen Forum darf man mich bremsen.
    Jetzt wünsche ich den Wenigen, die in dieser etwas versteckten Ecke dieses Forums so viel "off topic"lesen mussten, und auch mir selbst eine angenehme Nachtruhe !
     
  8. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Lieber Scholli,
    nach dem heutigen großartigen Champions League-Abend mit dem Dortmund-Sieg über Benfica und der sensationellen Aufholjagd Barcelona gegen Paris schaute ich auf meinem Smart-TV noch einmal schnell in das DF-Forum und las Deinen Post.

    Das, was Du schreibst, hat mich persönlich so getroffen, dass ich sofort meinen Rechner angeschaltet habe, um Dir Folgendes zu schreiben:
    Lieber Scholli, ich schätze Dich auf Grund Deiner jahrzehntelangen technischen Erfahrungen sehr.
    Wir schrieben uns bereits in dem einen oder anderen Forum. Ich erinnere da beispielsweise an die frühen Arte HD-Jahre im HiFi-Forum (2007 oder 2008). Da hatten wir zwar die eine oder andere inhaltliche Differenz, aber wir hatten uns dabei stets sachlich ausgetauscht.
    Das habe ich immer an Dir geschätzt und ich schätze es heute noch an Dir.
    Zudem hatte ich das große Vergnügen, Dich bei einem DXer-Treffen sogar persönlich kennenzulernen. Dabei sprach ich auch mit Deiner reizenden Ehefrau, die für Dein Hobby (neueste Fernsehtechnologien) sehr viel Verständnis zeigte.

    Kurzum: Für mich bist Du nicht nur der User Scholli, sondern für mich bist Du seit einem Jahrzehnt eine Internet-Institution.
    Dein Fachwissen, Deine Posts schätzen sicher sehr, sehr viele Internet-User.

    Was da anderenorts über Dich in Thüringen geschrieben wird, finde ich ungeheuerlich!
    Wenn Respekt vor dem Anderen nichts mehr wert ist, dann sollte sich der eine oder andere User dieses erwähnten Forums in Thüringen überlegen, warum seine Zeilen überhaupt beachtenswert sein sollten, um es milde zu formulieren.

    Abschließend, lieber Scholli, hoffe ich, dass Du Dich von derartigen beschämenden Posts eines anderen Forums nicht brechen lässt.

    Bleib wie Du bist! So schätze ich Dich und ich denke, ich bin nicht der Einzige, der das tut!

    PS:
    Für die DF-Moderatoren:
    Das war zwar jetzt etwas off-topic in Bezug auf diesen Thread "UHD auf Türksat 42° Ost", aber das musste ich jetzt einfach schreiben.



    Lieber Scholli,
    viele Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
    sw_fcb, DABonly1, Pietro Fresa und 2 anderen gefällt das.
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das nächste Besiktas - Olympiakos Spiel am 16 März wird auf TRT4K übertragen..
     
    Randfichte und Scholli gefällt das.
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Achtung das Spiel wird in der Türkei gespielt also 2h Früher..
     
    Scholli gefällt das.