1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Türksat 42° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo, nutzt jemand von Euch den Humax UHD 4tune ? Hab ihn jetzt mal bestellt (244 Euro bei amazon, wenn man das 1 Jahr HD+ was dabeiliegt noch berechnet, also gerade mal 184 Euro) .
    Bin aber kommende Woche in Urlaub und kann erst ab Montag 27.06 testen, also das Italien-Spiel, falls ich dann schon zu Hause bin..
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat niemand den Humax? Ich find ihn bisher gut, hab lieber einen "normalen" Receiver statt Linux.

    Bei mir war es aber hauptsächlich eine Geldfrage, wollte einfach mal 4K testen. Allerdings nur auf einem HDTV.

    Leider läuft der TRT 4K aber nicht flüssig durch. Hat das mit HDMI zu tun? Empfangsprobleme können es eigentlich nicht sein. Oder liegt es an der Software des Humax? Zur Zeit wird gerade wieder das Eröffnungsspiel wiederholt.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Leider kann ich dir da nicht behilflich sein.. Zur Zeit recht es mir mit dem PC TRT4K von der VU DUO2 zu streamen... Lauft Flüssig !

    Schon mal probiert ein Update zu machen ? Vllt hat man ein neues Update rausgebracht ..
     
    Satsehen gefällt das.
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke werd ich prüfen.. Bei Wdh von Beiträgen, z.B. von der Eröffnungsfeier sind Störungen immer genau an denselben Stellen.

    Schlechter Empfang kommt aber auch noch dazu, heute früh hatte ich gar kein Bild. Tageszeitabhängig auf diesem Ost-Beam - oder?

    Die Störungen waren aber nicht die typischen wie bei Gewitterwolken und wie gesagt bei Wdh. immer an denselben Stellen. Werde heute abend dann nach einem Update suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du mal geschaut auf welcher Frequenz dieser liegt. Zur Zeit gibts einen für uns Starken auf dem Westbeam 12615 H 12500 .. Dieser solte hier ohne Probleme laufen !

    Mfg kingbecher
     
    Satsehen gefällt das.
  6. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Satsehen, prima Empfang mit kleiner Schüssel wird nur von Leuten vom Balkan und Orten, wo man früher kein Westfernsehen kriegte, gemeldet ;)
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Software scheint aktuell zu sein. Die Schüssel und LNB sind jetzt besser eingerichtet, morgens hab ich aber weiterhin keinen Empfang. Gestern zum Spiel Belgien-Wales war ich leider noch auf Arbeit, bin dann heute abend bei DE-Italien gespannt ob's flüssig durchläuft..

    Frequenz hab ich die richtige, die 12er..stimmt Westbeam, nicht Ostbeam.

    Ganz zu Anfang hatte ich nach dem 1.Beitrag des Threads hier auf der Frequenz die Scholli eingetragen hatte gesucht und gar nichts gefunden... Sollte Scholli vielleicht für neue Leute seinen Beitrag editieren..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2016
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Zum 1. Absatz: in der Randzone des Footprints, z.B. westliches Deutschland, bekommt man sonnenstandsabhängige Schwankungen der Satelliten-Sendekeule stärker zu spüren als im Zentrum...

    Zum 2. Absatz: Die jeweils verwendeten LNBs können durchaus um mehrere MHz unterschiedlich empfangen, also besser immer selbst ausprobieren!
     
    Satsehen gefällt das.
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    In Absatz 2 meint User Satsehen sicherlich meinen allerersten Eintrag in diesem Thread. Diese 12123er Frequenz bezog sich doch eindeutig auf den bisherigen Ostbeam. Das gibt's nichts zu editieren. Die 12616 wurde mit Eintrag 34 erstmals von Randfichte auch hier genannt.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja das ist schon richtig, aber Du weißt ja sicher wie es oft zugeht - wie zu Weihnachten - Auspacken,Anschließen, keine vernünftige Anleitung dabei, dann läuft das Spiel schon gerade zum Glück noch in der Verlängerung (ich komm spät von Arbeit) - alles parallel und unter Druck - da ist man dann doch etwas aufgeregt und liest nicht genau.

    Ich lese meist hier die Threads weil es spannender ist um auch nochmal die Erfahrungen der anderen nachzuvollziehen ( so wie von Dir der Du den Thread damals eröffnet hattest). Bis Eintrag 34 hab ich dann aber doch nicht gelesen, sondern nachdem zweimal der Suchlauf nichts gebracht hatte und das Elfmeterschießen schon begonnen hatte die richtige stärkere Frequenz dann von einer anderen Seite geholt.

    Natürlich hätte ich auch gleich irgendeinen aktuellen Newsartikel von vorgestern nehmen können..

    Aktuell hab ich keinerlei Störungen, lag dann an der Schüssel / LNB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2016