1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Türksat 42° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ja morgen um 20:45 Uhr (!) spielt Arsenal FC gegen FC Barcelona. (UEFA Champions League Achtelfinale Hinspiel)
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    2.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, es ist ja ein türkischer Sender. Und da stimmt 21.45 h.
     
    Scholli gefällt das.
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Spiel läuft ! Sehr gutes 4K ! Sogar die nächtlichen Hubschrauberbilder vom Stadion und dessen Umgebung. Lediglich einige Nahaufnahmen stammen vermutlich nicht von 4K-Kameras.
    Was mir gefällt: Das Spiel wird fast ausschließlich in halbtotaler Einstellung gezeigt. Es ist mindestens das halbe Spielfeld zu sehen. Dadurch werden überschnelle Schwenks vermieden und die Bewegungsunschärfen halten sich in Grenzen.
    Ich betrachte dieses Spiel aus einem 1:1 - Sitzabstand zur Bilddiagonalen.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Auf diesem Kanal ist seit heute am Schluß eines Trailers folgendes zu lesen:
    UEFA Euro2016 France 10Hazarin - 10Temmuz ilk kez 4K kaliteiyle.

    Wer kann türkisch ?
     
  5. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Google Übersetzer?
    UEFA EURO2016 von 10.Juni bis 10.Juli in 4K Qualität.

    Werden dort vielleicht alle Spiele in 4K übertragen? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2016
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Zumindest die Spiele, bei denen die 4K-Technik von Sony zur Verfügung steht.
    Da können mir die deutschen TV- Macher jetzt allesamt gestohlen bleiben !
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Jetzt ärgere ich mich aber doch sehr, dass es ausgerechnet das staatliche türkische Fernsehen sein muss, welches mir ermöglicht dieses 4k-Angebot zu sehen. Zeitgleich mit dieser 4K-Ankündigung zur EM2016 prangt ab sofort ein drittes Dauerllogo auf diesem Kanal in Form einer Erdogan(?)-Büste mit Staatsflagge. Furchtbar !
    Damit hat ein Archivieren von interessantem 4K-Material von diesem Sender für mich wohl ein Ende.
     
  8. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Nochmals danke ! Hoffentlich hast Du recht !
     
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Mann neben der Türkei Flagge ist Atatürk.. Er wird eingeblendet wegen Feiertagen in der Türkei. Das hat gar nichts mit Politik zu tun sondern wird bei jedem Feiertag der von Atatürk eingeführt wurde eingeblendet..

    Wie falsch manche hier denken erschreckt mich als Türke extrem..
     
    Mike91 gefällt das.