1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Intelsat 905 @ 24.5° West

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KAWUMMK, 9. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Danke, Danke, Danke !
    Ich verfolge diesen Kanal jetzt schon den ganzen Tag. Leider berichtet man heutzutage im normalen Fernsehen über die Weltraumforschung so gut wie gar nicht mehr., und wenn es hoch kommt sah man bei den letzten Marslandungen in der Tagesschau einen Bericht von höchstens 1 bis 2 Minuten.
    Auf diesem Kanal kann man jetzt wenigstens nachträglich sehr ausführlich fündig werden. Eben gab es fast 30 Minuten lang die komplette Katastrophe mit dem Space Shuttle "Atlantis" zu sehen.
    So ausführlich konnte ich wohl einmal und bisher nie wieder vor etwa 5o Jahren an einer Schwarz-weiß-Kiste den Ausstieg von Amstrong auf dem Mond verfolgen.
    ... und jetzt so etwas in 4K !!! Wunderbar !
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
    Klaus K. gefällt das.
  2. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Ich bin begeistert. Wieder ein Argument mehr dafür das sich eine Motor gesteuerte Anlage durchaus lohnt.
    Im übrigen braucht man nicht mal einen extra UHD Sat receiver wenn der UHD Flat einen Tuner hat.
    Mein Samsung UE48J macht einen so Guten Job das ich meine anderen Receiver (ohne UHD) immer weniger nutze.
    NASA UHD ist für mich momentan das Interessanteste was in dieser Richtung angeboten wird.
     
    Muad´Dib und Scholli gefällt das.
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Nach kurzem Gastspiel, Nasa UHD nun wieder abgeschaltet
     
  4. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2016
    Muad´Dib gefällt das.
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Da komme ich wohl schon zu spät ? Kein signal bei mir
     
    Muad´Dib gefällt das.
  6. Pastoryan

    Pastoryan Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die fahren doch auch nicht mehrere Tage auf ihrer Rennmachine ;) Nach 2-3 Stunden ist der Spaß vorbei. Es gibt hier eine DXer-Ecke. Dort wäre ein Feed besser untergebracht.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Nein, da bin ich anderer Meinung !
    Ein UHD-Feed ist immer noch etwas ganz Besonderes und würde dort untergehen. Dann eher noch an dieser Stelle eine Trennung.
     
  8. Pastoryan

    Pastoryan Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Naja, eigentlich hättest du auch selbst drauf können können, daß es sich um einen Feed handel.
    Aber wer so gierig nach neuem UHD Matrial ist, schaltet den Verstand aus ;) Ich wünsche dir noch viel 4K-content und daß du auch noch die nächste Verdopplung der Auflösung miterleben wirst :)
     
  9. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    lass deine vermutungen weg wenn du keine ahnung hast was für ein feed das war!!
    es war übrigens ein test-feed vom britischen provider allgemein für sport fussball moto und anderes ,nur zum testen allein fürn provider !! der hätte auch wochenland laufen können weil es kein live war!
    für eure spekulationen macht da lieber ein spekulationen thread und schreibt da euren gelaber rein und basta!
     
    Scholli gefällt das.
  10. Pastoryan

    Pastoryan Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Warum so echauffiert? In 1. Linie habe ich gesagt, daß es ein Feed war.